joni2000de
Goto Top

Windows 7 Energiesparmodus

Hallo Admins!

Ich habe da eine Frage zur Umstellung der Energiespareinstellungen von Windows 7. Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen wie folgt automatisch vornehmen zu lassen:
Netzbetrieb volle Rechenpower
Akkubetrieb max. Stromsparen
Die Schemas sind jeweils vorhanden, es müsste nur das passende ausgewählt werden.

Von Hand ist das ja kein Problem, doch ich hätte gerne, dass die Einstellungen je nach Stromversorgung automatisch vorgenommen werden.

Gruß Joni

Content-Key: 132260

Url: https://administrator.de/contentid/132260

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Berrnd
Berrnd Dec 25, 2009 at 14:10:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau doch mal unter "Energiesparmodus ändern" bzw. "Erweiterte Energieeinstellungen ändern".
Dort kann man doch für Netz- und Akkubetrieb die Einstellungen sehr detailliert entsprechend anpassen...

Gruß
Bernd
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 25, 2009 at 15:50:30 (UTC)
Goto Top
??
Die Einstellungen schalten normalerweise von allein das neue Schema abhängig von der Stromversorgung. Erkennt Dein Laptop nicht, dass er auf Batterie läuft, oder wo liegt Dein Problem?
Member: joni2000de
joni2000de Dec 28, 2009 at 08:58:42 (UTC)
Goto Top
Es ist schon möglich Einstellungen vorzunehmen, doch das komplette (konfigurierte Schema) festzulegen geht nicht (ich habs zumindest noch nicht gefunden. Der Laptop kennt den Unterschied schon. Aber wie gesagt, ich würde gerne das ganze Schema umstellen.

Gruß Joni