highpressure
Goto Top

Windows 7 Enterprise 64bit - Die Echtheit meiner Windows Version wird bezweifelt

Seit einem Update meint Windows ich habe eine Raubkopie

Hallo leute!
Ich habe letztens ein Update installiert woraufhin plötzlich mein Windows sagte ich muss aktivieren und meine aktivierung auch tatsächlich verschwunden war.
Das habe ich dann halt nochmal gemacht.. alles prima, neu gestartet...

jetzt steht rechts unten in der Ecke
"Die echtheit Ihrer Windows Version wurde noch nicht bestätigt"
"Windows 7"
"Build 7600"

sobald ich in die Eigenschaften vom System gehe, steht das ich eine original version habe.. und dann kommt das beste:

dann steht in dre ecke unten:
"Testmodus"
"Windows 7"
"Build 7600"

bekomme auch alle Updates.. bloss die Anzeige nervt.
Hat jemand eine ahnung wo ich das deaktiviere ?

Hab übrigens eine SB Version installiert.. is also nix mit support anrufen


Wäre für nen tipp dankbar =)

Content-Key: 158197

Url: https://administrator.de/contentid/158197

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 07.01.2011 um 23:43:29 Uhr
Goto Top
Hab übrigens eine SB Version installiert.. is also nix mit support anrufen

Die Produktaktivierung wird immer durch den Microsoft Support abgedeckt, weil es kein OEM machen kann.
Einfach die telefonische Aktivierung versuchen.
Mitglied: LordGurke
LordGurke 08.01.2011 um 02:23:39 Uhr
Goto Top
Vielleicht kommt der "Testmodus" auch daher, weil Windows manuell in diesen versetzt wurde. Führe mal als Administrator diesen Befehl aus:
bcdedit.exe /set TESTSIGNING OFF

Damit schaltest du den Testmodus aus, falls dieser aktiviert ist. Nach einem Reboot sollte - wenn es daran lag - Windows wieder normal laufen.
Diesen Testmodus von Windows braucht man z.B., wenn man unsignierte 64Bit-Treiber laden will, was ansonsten verhindert würde. Eventuell hat dieses Update den Modus aktiviert, dann stellt sich jedoch die Frage warum das so ist - nicht dass danach der SATA-Treiber nicht mehr geladen werden kann oder sowas...
Mitglied: Highpressure
Highpressure 08.01.2011 um 11:38:25 Uhr
Goto Top
danke @maxi89

nach dem bcdedit und dem reboot war die "nicht bestätigte" meldung als auch der anschließende "testmodus" weg... und wie gesagt, lizenziert ist meine version ja und updates bekomme ich auch

Thanks =) *thumbs-up*
Mitglied: Highpressure
Highpressure 09.01.2011 um 16:27:19 Uhr
Goto Top
ok zu früh gefreut... die meldung ist wieder da und es steht wieder "Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt."

Gut ich werd wohl damit leben müssen

*edit* wenn ich dann die Eigenschaften von System öffne verschwindet die Anzeige
Die Meldung mit dem Testmodus ist aber dafür verschwunden ;)