Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Enterprise "Anmelden als" übergehen

Mitglied: Futschel

Futschel (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2014 um 13:02 Uhr, 1212 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community,

In unserem Betrieb wird ein Notebook auf dem die Software ArcGis läuft verwendet.
Das ArcGis hat einen eigenen Lizenz Manager, dieser erfordert Adminrechte um die Lizenzinformationen zuändern. Für mich als Administrator mit vollen Rechten kein Problem.
Nun muss ich jedesmal für den user die Daten anpassen wenn dieser zwischen Produktiv und Testumgebung wechselt.

Wie kann der User ohne komplette Administrativerechte diese Einstellungen vornemen ?

PS: Bereits umgestellt wurde die Gruppennzugehörigkeit von Benutzer auf Hauptbenutzer --> keine Veränderung
Vollzugriff für die Gruppe Hauptbenutzer auf das Unterverzeichnis der ArcGis Installation.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin
Mitglied: XenClient
23.10.2014 um 14:32 Uhr
Hey,

Leider ist es nicht vorgesehen, dass jemand ohne Kennwort sich anmelden kann in einer Domäne. Admin Rechte auf das Verzeichnis hilft auch nicht? Benötigt der Benutzer dann noch auf einen anderen Ordner Admin Rechte? evtl. Temp-Ordner als Auslagerung?

Gruß XenClient
Bitte warten ..
Mitglied: Futschel
23.10.2014 um 14:47 Uhr
Das Notebook ist Standalone, ohne Domäne, habe ich im Startpost vergessen zuschreiben.

Wir wollen den Usern dennoch keine Installationsrechte geben.

Mir ist nicht bekannt, das der Lizenzmanager in ein TEMP verzeichnis schreibt.

Der Programmordner und C:\Programme ist bereits mit Vollzugriff für Benutzer und Hauptbenutzer ausgestattet. Auch im Programm, "ausführen als Admin" rennt in eine Kennwort abfrage. Der Normale Benutzer soll dieses Kennwort aber nicht erhalten (sinnvollerweise )
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.10.2014 um 18:06 Uhr
Hi.

Frag ArcGis. Wenn die das nicht brauchbar programmieren, sollten sie es zumindest mitgeteilt bekommen. Wenn Du es sicher lösen willst, dann muss es non-interactive (unsichtbar für den Benutzer, sprich per Kommandozeile, ohne manuelle Eingaben) erfolgen. Ist das Ändern per Kommandozeile möglich? Frag mal ArcGis, die könnten wissen, was dabei passiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Upgrade von Windows Enterprise auf Windows 7 Enterprise

gelöst Frage von isostarWindows Installation9 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgende Fragen zum oben genannten Thema A) ist es möglich ein Upgrade durchzuführen ohne Daten und ...

Windows 10

Windows 7 Enterprise Upgrade auf Windows 10 Enterprise

Frage von dekztarWindows 103 Kommentare

Guten Tag Ich schaffe es nicht ein Windows 7 Enterprise auf Windows 10 Enterprise upzugraden. Folgendes habe ich versucht ...

Microsoft

Automatisches Anmelden Windows 7

gelöst Frage von Jabberwocky86Microsoft14 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte dass bei einem unserer Computer, ein Benutzer ohne die Passworteingabe ...

Windows 7

Windows 7 Enterprise - Default Desktop

Frage von CufusedByteWindows 74 Kommentare

Hallo Community ich habe ein kleines Problem, bzw. sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich will ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...