mrsupport
Goto Top

Windows 7 erkennt LAN Kabel nicht

Hallo,

ich habe W7 neu installiert. Alle Treiber vom Asus Board.
Allerdings bekomme ich eine einfache onboard RealTek Netzwerkkarte nicht zum laufen. Windows 7 behauptet immer ich hätte kein Kabel reingesteckt.

Dann habe ich mit Acronis mal geboot und dort die Netzwerkkarte aktiviert und sie kappt einwandfrei.

Kabel habe ich gewechselt. Kein Unterschied.

Stecke ich das gleich Kabel in mein Notebook, funktioniert die Verbindung einwandfrei.

So, nun boote ich W7 wieder blinken die LEDs bis der "Willkommen" Satz kommt. Da erlischt alles..... Kabel rein und raus... Nix.

Treiber nochmal deinstalliert , installiert. Feste IP , Fullduplex 1 Gbit etc. Manuelle Konfiguration. Nix nutzt.

Ich bin am verzweifeln....

Content-Key: 155727

Url: https://administrator.de/contentid/155727

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Orlean
Orlean Nov 25, 2010 at 09:23:10 (UTC)
Goto Top
Hallo tcsupport,

generell würde ich ein Treiberproblem vermuten, daher am ehesten mal einen anderen Treiber ausprobieren.

Wenn du uns jetzt noch ein paar Infos zu deinem System zu kommen lässt, können wir dir vielleicht sogar mehr helfen. Hierzu zählen z. B. Windows 7 x32/x64, welches Mainboard ist verbaut bzw. ideallerweise direkt welcher RealTek Chip genau verwendet wird, welcher Treiber wurde installiert. Wurde der Treiber über eine Installationsroutine installiert oder nur als .inf Datei eingebunden, usw.


Gruß Orlean
Member: mrsupport
mrsupport Nov 25, 2010 at 13:15:47 (UTC)
Goto Top
Also ich verwende Win7 64bit, ASUS Board P7H55M, Realtek-Network-PCIe GBE Family Controller.
Ich habe den aktuellste Treiber runtergeladen und per .inf installiert.

vg
Mitglied: 94330
94330 Nov 26, 2010 at 09:18:55 (UTC)
Goto Top
Und der Treiber? Ist der auch mit 64 Bit ? Wenn nichts steht ist es normalerweise ein 32 Bit...oder ein universeller. Ich würde mal sonst wo als auf der Herstellerseite nach Treibern suchen, die sind ab und zu nicht ganz sauber.
Member: mrsupport
mrsupport Nov 30, 2010 at 10:34:23 (UTC)
Goto Top
Es sind defenitiv die richtigen Treiber installiert.
Ich habe jetzt eine Intel PCI Netzwerkkarte zusätzlich reingemacht. Die funktioniert einwandfrei.

Dabei habe ich aber folgendes festgestellt. Eigentlich müsste es eine Gigabit Leitung sein. Sprich ich habe ein Gigabit Router und eine Gigabit Netzwerkkarte.
Trotzdem entsteht immer nur eine 100mbit Leitung. Selbst wenn ich manuel auf Gigabit umstelle, bleibt es bei 100mbit.

Den Switch Port habe ich bereits mal gewechselt. Das gleiche.... Am Router selbst wird auch nur einen 100mbit Leitung identifiziert.

Vielleicht klappt mit der OnBoard Netzwerkkarte (Realtek) der Handshake mit dem Router nicht richtig. Und deshalb erhalte ich keine Verbindung.