boetech
Goto Top

Windows 7 erkennt mich nicht als Administrator an bei Softwareinstallationen

Leider kann ich bestimmte Anwendungen nicht installieren oder bestimmte Befehle nicht ausführen.

Ich habe mir vor gut einem Jahr Windows 7 Home Premium installiert. Möchte ich nun aber z.B. die Hostsdatei bearbeiten, kann ich dies nicht, obwohl ich als Administrator angemeldet bin (Standardkonto, welches bei der Installation angelegt wurde). Möchte ich nun z.B. den aktuellen Firefox installieren, erhalte ich folgendes Problem
4fd5bc74ddece8480257c145bef8d0d0
. Egal was ich nun ausführe, die Installation wird an dieser Stelle nicht fortgesetzt.

Es tritt aber eben nicht überall auf, sondern ist mir nur jetzt in diesen beiden Fällen speziell aufgefallen.

Content-Key: 171400

Url: https://administrator.de/contentid/171400

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 12, 2011 at 09:49:36 (UTC)
Goto Top
Moin. Firefox-5-Setup ist UAC-kompatibel - keine Ahnung, was bei Dir los ist. Als Workaround: rechtsklicke das Setup und wähle "als Administrator ausführen". Die Hosts-datei kann nur von Programmen editiert werden, die elevated gestartet werden. Dein Editor ist nicht UAC-kompatibel (selbst MS Notepad ist es nicht). Auch hier: rechtsklick auf den Editor...
Member: jeronimonino
jeronimonino Aug 12, 2011 at 09:55:48 (UTC)
Goto Top
Hallo =) Problem kann folgendermaßen gelöst werden.

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Rechtklick auf den Editor und "Als Administrator ausführen" anklicken


Dann im Editor:
Datei -> Öffnen -> Hostdatei auswählen und bearbeiten

Für das Firefox Problem würde mir nur einfallen das du, obwohl du als Admin angemeldet bist trozdem die Setup rechtsklicken musst und "Als Administrator ausführen" auswählen musst.
Member: boetech
boetech Aug 12, 2011 at 10:05:40 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank euch beiden, das Problem ist behoben und die Installation funktioniert nun einwandfrei. Manchmal ist es doch einfacher als gedacht face-smile