Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Erstdomänenanmeldung lokale Profilerstellung bei Domänenuser schlägt fehl, nur ein TMP Profil wird erstellt

Mitglied: ITProfis

ITProfis (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2011, aktualisiert 08.11.2011, 4738 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Die Umgebung
Ein 32 bit Windows 7 virtuelle VMware Desktop Maschine.
Standardclone mit VirtualCenter durchgeführt.
Maschine ist sauber in der 2008 R2 Domäne.
Login von Usern und Admins möglich

hat folgendes Problem

Jeder Domänenuser meldet sich zum ersten mal an und bekommt ein Tempprofil
daraus folgt beim Abmelden kein Servergespeichertes Profil

Sobald der User aber lokale Adminrechte über die Domaingruppe Administratoren hat funktioniert die Erstellung des lokalen Profils

Die Rechte des Desktops wurden nicht angefasst.
Aufs Benutzerverzeichniss der Maschinen haben Administratoren und System Vollzugriff,
DomänenUser haben lesen,Ausführen Ordnerinhalt anzeigen und Lesen

Es sind keine Policies ausser der winSrv2008 Default Domain Policy derzeit aktiviert.

Gruss
PHi

08.11.2011 Irgend jemand mit Ideen hierzu ?
Mitglied: Hubert.N
02.11.2011 um 18:14 Uhr
Moin

Prüdfe doch mal bitte, ob der Benutzer das Recht hat im Ordner ..\Users einen Profilordner zu erstellen.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
02.11.2011 um 18:47 Uhr
Ordner erstellen darf er nicht im Explorer
und bei den Rechte auswertungen hat er auch nicht das Recht zugewiesent.

Nur wie bekommt er die Rechte Ordner erstellen/Datenanhängen (falls das ausreicht) bei einer Standardinstallation

Den es betrifft alle Domainuser die keine local admins sind.
Also muss das Recht ja über jeder oder Domainuser gruppe kommen.

Oder lieg ich hier falsch.
Bitte warten ..
02.11.2011 um 19:46 Uhr
Als Ergänzung ein physikalisches von CD installiertes Notebook hat die selben Rechte auf das Verzeichnis c:\Benutzer wie der virtuelle Client
Da gehts auch nicht. Auch hier legt er ein TMP Profil an. NB auch sauber in der Domäne ... wie virtuell.

Den Server profil ordner legt das System aber bei der Erstanmeldung an. Sobald der User sich einmal als lokaler admin anmeldet funktioniert auch roaming. Selbst wenn er dann NICHT mehr lokaler Admin ist.

Tja dann MÜSSTE Irgendwas auf der Domäne das bremsen. Netzwerk ist ein lokales GB Netzwerk also bestimmt nicht zu langsam.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Server

Fehler beim anmelden, es werden keine Neuen profile erstellt

gelöst Frage von MichaelW84Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Problem befindet sich auf einem Server 2012 r2. Ich habe mich nach der Installation mit einem ...

Windows Server

Wie erstellt man ein servergespeichtertes Profil richtig?

Frage von theboss24hdWindows Server3 Kommentare

Ich habe Windows Server 2008 und möchte den Server auch als Anmeldeserver nutzen, jedoch bekomme ich es nicht hin, ...

Windows 7

Benutzer Profil, Windows 7

Frage von its137Windows 78 Kommentare

Guten Abend, Habe zurzeit ein Problem mit meinem Laptop und zwar: Wollte mich letztes mal in meinem Konton anmelden ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 16 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 16 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz4 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Windows Netzwerk
VPN geht, RD nicht
Frage von bigeasyWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Video & Streaming
Film aus Mediathek vom Laptop aufs TV streamen?
Frage von imebroVideo & Streaming12 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einen Film - z.B. aus der Mediathek des ZDF - auf mein TV-Gerät streamen und ...