ussel2007
Goto Top

Windows 7 Explorer.exe unbekanter Fehler

Hallo zusammen,

habe schon seit längerem ein Problem, dass bei einem Domänen Benutzer der oben genannte Fehler auftaucht wenn dieser z. B. seinen Desktop anpassen möchte.
Hier liegt eine Windows 2003 Domäne vor.

Was ich schon ausprobiert habe ist:
Diesem Benutzer lokale Adminitrator Rechte geben.
Der Gruppe "Authentifizierte Benutzer" sowhl Vollzugriff als auch ohne Rechte auf die C Partition zu geben.
Diesem Domänen Benutzer Schreibrechte auf die C Partition geben.


Hab ihr schon Erfahrung bei so einem Problem?

Bin dankbar für eure Hilfe!


MFG
UsseL

Content-Key: 149134

Url: https://administrator.de/contentid/149134

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: goscho
goscho Aug 17, 2010 at 10:31:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @UsseL2007:
Hallo zusammen,
Hallo UsseL2007,
habe schon seit längerem ein Problem, dass bei einem Domänen Benutzer der oben genannte Fehler auftaucht wenn dieser z.
B. seinen Desktop anpassen möchte.
Hier liegt eine Windows 2003 Domäne vor.
Ist es ein servergespeichertes Profil?
Was ich schon ausprobiert habe ist:
Diesem Benutzer lokale Adminitrator Rechte geben.
Wozu?
Damit er seinen Desktop anpassen kann?
Der Gruppe "Authentifizierte Benutzer" sowhl Vollzugriff als auch ohne Rechte auf die C Partition zu geben.
Diesem Domänen Benutzer Schreibrechte auf die C Partition geben.
Wozu macht man denn das?
Ändere diese Einstellungen schnell wieder in die ursprünglichen zurück.
Hab ihr schon Erfahrung bei so einem Problem?
Die Analyse von Problemen mit Abstürzen der Explorer.exe sind ein wenig komplizierter.
Windows 7 bietet doch die automatische Problembehandlung. Mit dieser schon mal zu tun gehabt?
Member: UsseL2007
UsseL2007 Aug 17, 2010 at 10:52:52 (UTC)
Goto Top
Hi Goscho,

ja es ist ein Servergespeichertes Profil.

Lokale Administrator Rechte, dazu damit der seinen Desktop anpassen kann. Aber das hat nicht funktioniert!

"Authentifizierte Benutzer" --> geht nicht mehr weil diese danach verschwunden ist face-sad

Nein bei diesem Problem erscheint die Meldung nicht. Es kommt nur die Meldung "Explorer.exe und im Fenster steht "unbekannter Fehler"" und man kann nur OK klicken dann verschwindet die Meldung und es passiert nichts mehr face-sad


MFG
UsseL
Member: UsseL2007
UsseL2007 Sep 07, 2010 at 06:13:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

weiß keiner mehr von euch eine Lösung?
Weil ich hab jetzt schon ein zweites Notebook eingerichtet und einen neuen Domänen Benutzer und hier tritt das Problem genau so auf face-sad.

Bin langsam am verzweifeln...

Danke für eure Hilfe!

Gruß
UsseL
Member: maredy
maredy Dec 08, 2010 at 11:04:50 (UTC)
Goto Top
Hallo UsseL2007,

Du schreibst, du hast zwei Win7 NB's in einer WinSrv2003 Domäne.
Soweit ich weiß verhält sich das etwas anders bei Win7 Clients mit den Berechtigungen
in einer Domäne als bei WinXP Clients. Bei WinXP Client ist vorweg mal das meiste erlaubt
und bei Win7 Clients das meiste verboten. Steuern kannst du das mit WinSrv2003 Domäne
nicht zuverlässig. Hier sollte eher auf WinSrv2008 Domäne umgestiegen werden.
Unter WinSrv2003 Domäne ist es ein ziemlicher Murks. Wie das geht kann ich dir leider
nicht verraten, da habe ich nicht die Erfahrung in der Erstellung von Gruppenrichtlinien.

Hoffe dir hilft die Info etwas weiter.

Grüße
Maredy
Member: goscho
goscho Dec 08, 2010 at 11:15:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maredy:
Hallo UsseL2007,
Hallo Maredy,
Du schreibst, du hast zwei Win7 NB's in einer WinSrv2003 Domäne.
Soweit ich weiß verhält sich das etwas anders bei Win7 Clients mit den Berechtigungen
in einer Domäne als bei WinXP Clients. Bei WinXP Client ist vorweg mal das meiste erlaubt
und bei Win7 Clients das meiste verboten.
Das ist eine ganz tolle, neuartige Info.
Steuern kannst du das mit WinSrv2003 Domäne
nicht zuverlässig. Hier sollte eher auf WinSrv2008 Domäne umgestiegen werden.
Unter WinSrv2003 Domäne ist es ein ziemlicher Murks. Wie das geht kann ich dir leider
nicht verraten, da habe ich nicht die Erfahrung in der Erstellung von Gruppenrichtlinien.
Das ist grober Unfug. Keine Ahnung haben, die aber rausposaunen müssen. face-big-smile

Wer einen W7-Client mit installierten RSAT-Tools hat, kann alle GPOs für W7-Clients auch in einer W2K3-Domäne konfigurieren.
Hoffe dir hilft die Info etwas weiter.
Wie sollte dein Beiteag denn helfen?