Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Explorer kreisende Lupe

Mitglied: ChiN1337

ChiN1337 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2013 um 10:28 Uhr, 6829 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben hier im Unternehmen ein komisches Problem welches plötzlich auftauchte.
Wenn ich den Explorer aufrufe zeigt dieser keine Laufwerke an sondern nur die kreisende Lupe.
Das Problem ist schwer zu beschreiben darum seht ihr hier den Screenshot

4262c5ef89a9e357edc20619a6d2c8ba - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im Normalfall werden hier verschiedene Netzlaufwerke angezeigt.

Wir hatten schon ein Windows Update in verdacht jedoch keinen Hinweis welches es sein könnte die letzten installierten Updates sind folgende.

c1c98f46b8b071fc1f40c6fcf02178a0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Updates des letzten PatchDay von gestern sind bei unserem Wsus noch gar nicht angekommen.
Vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann helfen.

Vielen Dank
Mitglied: certifiedit.net
18.05.2013 um 20:01 Uhr
Hallo,

was sagt denn die Auslastung und welche Prozesse nutzen diese, wenn sie anormal ist?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: marbin56
30.05.2013 um 12:16 Uhr
Hallo,

Habe seit ein paar tagen das selbe Problem. Ich denke es ist auch Benutzer bezogen. Wenn ich den Explorer im Administrator Account öffne, habe ich keine Probleme, wenn ich ihn in einem angelegten Benutzer Account öffne habe ich das selbe Problem.

Ergänzen möchte ich noch das wenn ich den Explorer ein weiteres mal starte (zum ersten Start der das Problem zeigt) dann wird in diesem zwar die Baumstruktur mit Laufwerken und Ordner richtig angezeigt, jedoch wenn man einen Ordner öffnet, fehlen die Icons bei den Dateien.

Ich hoffe es gibt eine einfache Lösung für dieses Problem, habe keine Lust Windows neu zu installieren (

Mfg
MB
Bitte warten ..
Mitglied: ChiN1337
31.05.2013 um 14:15 Uhr
Wir haben zwei Vermutungen können jedoch nicht genau sagen welches die Lösung war.

1. kurz nach dem Fehler war der Microsoft Patchday alle Patches die dort erschienen wurden auf den Clients installiert danach war der Fehler verschwunden.
2. wir haben auf unserem Fileserver den Indizierungsdienst neu gestartet.

Nach diesen zwei Maßnahmen trat der Fehler nicht mehr auf.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: marbin56
04.06.2013 um 19:55 Uhr
Ich habe eine Lösung gefunden jedoch weiß ich keine Ursache dafür. Wenn das Problem mit den Lupen besteht in den Task Manager gehen und dort den Prozess COM Surrogate beenden und sofort funktioniert der Explorer wieder. Interessant ist das der Prozess keine Belastung anzeigt. Jetzt müsste ich nur noch heraus finden warum der Prozess "hängt" !? bzw. was die Ursache dafür sein könnte.

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: mguenth83
21.11.2013 um 12:17 Uhr
Hi,
wollte mal fragen ob mittlerweile weiß woran das ganze liegt ?
Ich habe auch versuche den Indexdienst zu deaktivieren aber das hat nicht gebracht genau so wie der DCOM beenden (war nicht vorhanden).
Aktuell haben wir das Problem an zwei Rechnern in der Domäne seitdem wir Windows Updates von letzter Woche gepatcht haben.

Gruß
Matze
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Overlay mit Lupe
Frage von 3jojojoJavaScript4 Kommentare

Hallo Leute Ich suche nach einer Erweiterung um in Wordpress ein Lupen-Overlay über einen gewissen Bereich (Bild) zu legen. ...

Windows Tools

LUP Updates über WSUS werden nicht verteilt.

gelöst Frage von killing.ApfelkuchenWindows Tools31 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf Grund einiger nerviger Updateprobleme beschlossen, die Updates von Java, Flash und Co per WSUS ...

Windows 7

Windows 7: Funktionsweise Explorer anders als bei XP

gelöst Frage von pamWindows 74 Kommentare

Hallo! Gibt es eine Lösung für das nachfolgend beschriebene ärgerliche Verhalten? Wenn ich den Explorer öffne und im linken ...

Windows 7

Windows 7 - Vorschau von PDF Dateien im Explorer

Frage von Axel90Windows 71 Kommentar

Hallo, ich möchte, dass PDF Dateien im Explorer als kleine Vorschau angezeigt werden (wie bei Bildern) Also nicht rechts ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 7 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 17 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...