Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Faxdienst Wählregeln

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

27.08.2012 um 17:50 Uhr, 4545 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mal wieder keine#ahnung ...

Um immer up todate zu sein, stelle ich step by step wunderbunte W7-Rechner ins Netz Die sind schön!!

Mein Problem:

Wir verwenden in einem SBS2008-Netz recht gerne den Windows-Faxdienst. Mit W7 x86 habe ich sogar Zugriff auf Outlook-Kontakte *freu*, aber:

Ich bin offensichtlich nicht imstande, den Büchsen zu verklickern, dauerhaft die Wählregel "Eigener Standort" beim Faxen einzuklöppeln ... Ergebnis: bei jedem neu zu versendenden Fax muss via dropdown die Wählregel von "keine" auf den eigenen Standort geändert werden.

Ich finde keinen Schalter, dies dauerhaft umzustellen ... Hat jemand damit Erfahrung?

Danke und LG, Thomas
Mitglied: 108012
27.08.2012, aktualisiert um 20:50 Uhr
Hallo keine#ahnung,

Server:
Melde Dich bitte mal als Administrator am System an und dann wechselst Du in das Verzeichnis
Drucker und Faxgeräte, nun einen "Rechtsklick" auf das betreffende Faxgerät und dort in den Einstellungen solltest Du auch Wahlregeln finden, die sich dann auf das Gerät beziehen und nicht auf das "Programm was das Faxgerät nutzt".

Klient:
Start > Systemsteuerung > Hardware & Sound > Telefon & Modemoptionen
Standort Allgemein > Ortskennzahlregeln
Dann auf "neu" und die Vorwahl dort noch einmal hinterlegen.

Sollte nun dauerhaft eingetragen sein.

MS Hinweis

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.08.2012 um 21:04 Uhr
Moin,

na soviel keine#ahnung habe ich nun auch wieder nicht .

Wir reden hier über einen "Netzwerkdrucker", der ist bestenfalls direkt auf dem zur Verfügung stellenden Gerät so zu beeinflussen, und das man einem Drucker Wählregeln beibringen kann ...?

Das ein Standort definiert ist, versteht sich von selbst.

Das Problem ist, den Standort dauerhaft im Faxservice der W7 x86 als Wählregel zu definieren ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Update von Windows Vista auf Windows 7
Frage von holliegeriWindows 72 Kommentare

Meine Tochter hat einen Labtop und lt. HP besteht die Möglichkeit, von Vista auf Windows 7 ein update zu ...

Windows 8
Windows 7 vs. Windows 8.1
Frage von JuckieWindows 816 Kommentare

Hallo an alle, nachdem nun ja Windows XP Geschichte ist blablabla Was setzt ihr in eurem Domänennetzwerk ein? Windows ...

Windows Server
Windows 7 zu Windows 2012 R2
Frage von Der-PhilWindows Server8 Kommentare

Hallo! Grundsätzlich verweigert ja der Windows 2012 R2 Installer ein Upgrade von Windows 7 oder Windows XP. Gibt es ...

Windows Installation

Windows 7 + Windows 10 auf einen Rechner (sollte man NICHT machen!?!)

gelöst Frage von psy-tekWindows Installation10 Kommentare

Hi. Hab jetzt seit seit längeren Windows 10 und Windows 7 auf meinen Rechner. Rechner: Intel 5960x, DDR4 4x8GB, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...