schattenhacker
Goto Top

Windows 7 Freigaben

Hallo,

wohl schon tausend mal gefragt.
Windows 7, Benutzer hat Admin-Rechte, kommt aber nicht auf "lokale Einstellungen".

Rechte maustaste, freigeben für den Benutzer, jaja, ist frei, kannste auch per email senden,
danke, fertig.
Und dann: Nichts freigegeben. Bin ich zu dumm oder habe ich was falsch verstanden?
Danke Jo

Content-Key: 150950

Url: https://administrator.de/contentid/150950

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 13, 2010 at 20:13:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Jo,
ich habe jetzt deinen Beitrag 2x gelesen.

Ich finde diesen sehr lustig formuliert, allein ich verstehe nur Bahnhof.
Schöne Grüße von meiner Frau (IT-Systemelektronikerin).
Hier ihr Kommentar: "ähm, was meint er wohl damit?"
Mitglied: 86263
86263 Sep 13, 2010 at 22:12:26 (UTC)
Goto Top
Bitte mal verständlich formulieren - Danke.
Member: refugee
refugee Sep 14, 2010 at 06:57:55 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

du musst nicht nur unter Freigabe die Rechte einstellen, sondern auch unter Sicherheit.
Wenn du das nicht siehst, dann:
Exras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Vereinfachte Freigabe benützen - deaktivieren (letzter Punkt heißt vielleicht etwas anders, bin mir grad über den genauen Wortlaut nicht sicher)

Falls du das meinst, deine Frage ist wirklich etwas lustig und schwer verständlich formuliert :P
Member: schattenhacker
schattenhacker Sep 14, 2010 at 11:56:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,
na das sind die Meldungen von win 7. Wenn man da keinen Humor hat, ist man verratzt.
Also wenn man eine Freigabe haben möchte, rechte Maus auf den Ordner, wird man gefragt, für wen.
Dann wird das ausgeführt, die Meldung sagt dann, der Ordner sei freigegeben und man könne diesen link ( c:\lokale einstellungen blabla )

des freigegebenen Ordners auch per Email versenden. Auf so eine blöde Idee kommt man wohl nur in Seattle.
Naja, aber es funktioniert nicht. Der Ordner ist nach wie vor blockiert.

Was tun?

gruß joachim
Member: refugee
refugee Sep 14, 2010 at 12:38:17 (UTC)
Goto Top
vergiss das mal
Rechte Maustaste auf den Ordner -> Eigenschaften
dort hast du 2 Reiter: Freigabe und Sicherheit
unter Freigabe: Erweiterte Freigabe -> diesen Ordner freigeben -> weitere Einstellungen treffen (User angeben)
unter Sicherheit: Bearbeiten -> Hinzufügen -> User hinzufügen -> OK -> Rechte einstellen

und freuen face-smile Du musst die Rechte in der Registerkarte Sicherheit auch setzen! Nur Freigabe reicht nicht :O
Member: schattenhacker
schattenhacker Sep 14, 2010 at 17:06:34 (UTC)
Goto Top
danke, aber ich bekomme immer gesagt, Zugriff verweigert.
trotzwohl ich ja als gleichberechtigter admin das mache.
Diese Bevormundung ist recht nervig.
Member: refugee
refugee Sep 14, 2010 at 17:58:20 (UTC)
Goto Top
ich schau mir das morgen nochmal an, muss jetzt leider los und habe keine Zeit mehr zu probieren.
Melde mich morgen


Schönen Abend
Member: goscho
goscho Sep 14, 2010 at 17:59:20 (UTC)
Goto Top
Gut, dann versuche ich es auch noch:

Welchen Ordner möchtest du freigeben?
Für wen möchtest du diesen freigeben (Benutzer auf dem selben PC)?
Welches BS (Windows 7?) hast du?
Ist der Freigabe-Assistent eingeschaltet oder nicht?

Wenn du einen Ordner freigibst, kannst du anschließend diese Freigabe in der Form \\Freigabename an jemanden anderen im Netz mailen.
Member: refugee
refugee Sep 15, 2010 at 07:30:37 (UTC)
Goto Top
also bei mir funktioniert die Freigabe...
Aber warten wir mal die Beantwortung der oben gestellten Fragen ab, vielleicht wissen wir dann wo der Hund begraben liegt..