Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 - In der Funktion -Bilder drucken- kann nicht ausgewählt werden welche Seite gedruckt werden soll

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

24.09.2010, aktualisiert 09:57 Uhr, 17755 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe Windows 7 im Einsatz.

Faxe bekomme ich als tif-Datei ins Outlook.
Die Faxe können natürlich auch mehrere Seiten lang sein.
Diese Seiten werden wenn ich die tif-Datei öffne (z.B. mit Windows-Fotoanzeige oder Windows-Picture-Manager) als einzelne Seiten angezeigt. Also es kann durch die Seiten der tif-Datei durchgeblättert werden.

Problem:
Wenn ich z.B. nur eine bestimmte Seite eines mehrseitigen Faxes drucken möchte, kann ich in der Funktion "Bilder drucken" keine Einstellung dazu vornehmen.
Es werden somit immer alle Seiten des Faxes (tif-Datei) gedruckt.

Unter Windows XP gab es jedoch die Möglichkeit nur bestimmte Seiten zu drucken.

Kennt jemand eine Abhilfe dazu?

Danke!
Mitglied: wiseolli
24.09.2010 um 10:43 Uhr
Hallo,

ich hab hier leider kein Win7 sondern XP am Laufen, aber kannst du unter Win7 im Kontextmenü (RM auf die tif-Datei) nicht "Drucken" wählen?
Danach kommt (zumindest in XP) der Assi, wo man die einzelnen Seiten mit dem Häkchen wählen kann.

Gruß
wiseolli
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
24.09.2010 um 11:33 Uhr
Hi,

genau das ist ja mein Problem: Unter Windows XP ist es möglich bestimmte Seiten auszudrucken, unter Windows 7 nun nicht mehr (Bilder drucken Funktion).

Auch per Rechtsklick auf die Datei kann man unter Windows 7 nicht bestimmte Seiten ausdrucken.

Bitte um Hilfestellung und Lösungen, wie ich das Problem beheben kann. (Ich sehe das Beschriebene Problem als Rückschritt in Windows 7).

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: wiseolli
24.09.2010 um 11:56 Uhr
XnView (für Privat kostenlos) kann entweder alle oder nur einzelne Frames ausdrucken.
Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

Natürlich wäre eine eingebaute Funktion viel besser - klarer Entwicklungsrückschritt.
Bitte warten ..
Mitglied: Jiop92
24.10.2014 um 14:08 Uhr
Ich habe unter Windows 8 nun ebenfalls das Problem. Gibt es inzwischen evtl. andere Lösungen ?
Bitte warten ..
Mitglied: chewee
24.10.2014, aktualisiert um 14:42 Uhr
Ich habe mir grade mal testweise ein 6 Seitiges tif Image erstellt und wenn ich diese jetzt zum Beispiel mit irfanView öffne und auf drucken gehe kann ich die Seite aussuchen die ich drucken möchte...

Oder du splittest das wieder in jpg ... auch mit irfanView unter Options -->Extract all Frames ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel Transpose Funktion nur in ausgewählten Zeilen anwenden

gelöst Frage von cyber40014Microsoft Office3 Kommentare

Hallo Allerseits, Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Vorab: Ich würde ...

Windows 10

Druck hängt im Spool mit Status "Wird gedruckt"

Frage von cphowdyWindows 103 Kommentare

Hallo, es ist mir gerade zu peinlich das zu posten, aber ich komme nicht mehr weiter Folgende Situation: Heimnetzwerk ...

Windows 7

Drucker können nicht gelöscht werden. Windows 7

gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein größeres Problem mit dem löschen von Druckern. Es passiert folgendes, jedesmal wenn ich einen ...

Windows 10

Windows 10 Remotedesktop nach Update von Windows 7 ohne funktion

gelöst Frage von davidoff1100101Windows 105 Kommentare

Hallo, habe bei einem Rechner ein Update von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Pro durchgeführt. Der Updateprozess ist ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...