web-spirits
Goto Top

Windows 7 GPOs und Win2K3 GPOs?

<?=$begruessung->atall;?>,

erst einmal möchte ich mal MS loben. Installation und Betrieb funkt einwandfrei. Auch die integration in meine Windows Server 2003 Domäne hat ohne Probleme funktioniert.
Jetzt kommt aber leider auch schon ein aber. Die GPO's werden nicht korrekt übernommen. Und zwar ist mir bis jetzt aufgefallen das meine Ordnerumleitungen nicht mehr funktionieren und somit nichts mehr da ist (Favoriten, Eigene Dateien, Anwendungsdaten, etc. pp.).

Zum einsatz kommt Windows 7 x64 RC1 und als ich mich in die Gruppenrichtlinienverwaltung begab musste ich feststellen das die Ordnerumleitung nicht dort zu finden ist wo man


Ordnerumleitung
Fehler beim Zusammenstellen von Informationen für Ordnerumleitung.

Folgende Fehler sind aufgetreten:
Unbekannter Fehler bei der Zusammenstellung von Informationen für Ordner für diese Erweiterung. Details: Unexpected folder name Music

Content-Key: 121436

Url: https://administrator.de/contentid/121436

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 27, 2009 at 19:20:40 (UTC)
Goto Top
Ein Win2k3 kann nicht ohne Weiteres Vista/2008 und W7 verwalten, Du brauchst die neuen Templates. Die Ordnerumleitung hat sich mit Vista geändert/erweitert.
Schau Dir mal RSAT an, damit kannst Du von einer Vista/W7 Workstation bequem die neuen GPOs auf einem 2003er DC verwalten. Als Templates nimmt die Workstation ihre eigenen und speichert diese auf dem Server - dies ist der empfohlene Weg für jene, die keine 2008er DCs haben.