thierryhenry
Goto Top

Windows 7 Gruppenrichtlinieneditor

Guten Tag

Eine einfache Frage gibt es den Gruppenrichtlinieneditor auch unter Windows 7 Home, Proffesional Version bzw. geht diese Anleitung http://www.netzwerktotal.de/vistagruppenrichtliniensystemsteuerung.htm auch unter Windows 7.

Vielen Dank für Eure Antworten

Content-Key: 164974

Url: https://administrator.de/contentid/164974

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 20.04.2011 um 14:40:52 Uhr
Goto Top
Hallo Thierry,

den Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) gibt es nicht für die Home Versionen von Windows XP/Vista/7.
Microsoft hat diesen nur für die Professional (Business) Versionen aufwärts vorgesehen.
Mitglied: cardisch
cardisch 20.04.2011 um 15:15:36 Uhr
Goto Top
Hallo Thierry,

dieser läßt sich afaik auch nicht nachrüsten, kannst dir die Zeit für ein solches Vorhaben wohl auch noch sparen (stand ist bei mir zwar Vista, im Vergleich zu XP/Win7 dürfte sich da ber nichts wesentlices tun)..

Gruß

Carsten
Mitglied: 99045
99045 20.04.2011 um 15:20:07 Uhr
Goto Top
Hi,

der lässt sich schon nachrüsten, allerdings nicht allein. Man muss schon das ganze Upgrade zur Professional- oder Ulitmate-Version durchführen, damit der nachgerüstet ist. 0face-smile
Mitglied: pseudo70
pseudo70 20.04.2011 um 15:25:01 Uhr
Goto Top
Eventuell hilft dir ja folgender Link weiter?
Mitglied: cardisch
cardisch 20.04.2011 um 15:58:56 Uhr
Goto Top
@pseudo
Abgesehen davon, dass wahrscheinlich die halbe Chose Illegal ist, aber von einem Rapidshare Registryeinträge zu importieren (auch noch mit dem Hinweis, dass das im laufenden Betrieb nicht gehen soll)...
Das ist schon einen Asbach Uralt wert. Davon aber gleich ne ganze Pulle.
Und anschliessend noch Bullrich, damit die Magenschmerzen (die ich nur vom lesen bekomme) verschwinden...

Dennoch lustig zu sehen, dass es dennoch geht ...

Gruß

Carsten
Mitglied: goscho
goscho 20.04.2011 um 16:34:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @cardisch:
@pseudo
Abgesehen davon, dass wahrscheinlich die halbe Chose Illegal ist, aber von einem Rapidshare Registryeinträge zu importieren
(auch noch mit dem Hinweis, dass das im laufenden Betrieb nicht gehen soll)...
Das ist schon einen Asbach Uralt wert. Davon aber gleich ne ganze Pulle.
Und anschliessend noch Bullrich, damit die Magenschmerzen (die ich nur vom lesen bekomme) verschwinden...
Das erging mir ähnlich beim Lesen, zumal in einer der letzten c't stand, dass es nichts bringt, die Gruppenrichtlinienverwaltung für die Home-Versionen von Windows 7 einzurichten.
Dennoch lustig zu sehen, dass es dennoch geht ...
Mal sehen, ob es nach dem nächsten Windows-Update (vor allem bei Service Packs) immer noch geht. face-wink
Mitglied: pseudo70
pseudo70 20.04.2011 um 17:00:38 Uhr
Goto Top
Nun ja, kann er ja selbst entscheiden ob er so verfahren möchte.
Mitglied: ThierryHenry
ThierryHenry 21.04.2011 um 13:47:02 Uhr
Goto Top
Okay vielen Dank für eure Antworten