kangaroojack
Goto Top

Windows 7 hardening Domänenbenutzer alle Rechte Programme Startmenü nehmen nur eine Anwendung im Autostart

Hallo Leute,

folgendes Vorhaben möchte ich realisieren.

Diverse Computer sollen in der Domäne (derzeit 2008R2, demnächst 2012) mit Windows 7 Professional x64 neuinstalliert werden. Die Domänenbenutzer sollen sich an den Kisten lediglich an der Domäne anmelden können - danach soll nur ein Citrix Receiver sowie der Browser mit dem Link zum Gateway mit den Anwendungen starten.
Auf dem Windows 7 Client soll der normale Domänenbenutzer garnichts mehr klicken können außer noch den Punkt Herunterfahren/neustarten - sonst garnichts mehr. Einfache Domänenbenutzer sollten am besten sonst garkeine Programme/Funktionen angezeigt bekommen!

Wie könnte ich hier mit Boardmitteln und möglichst geringem Aufwand das ganze realisieren.
Lässt sich das alleine durch GPO`s bewerkstelligen?

Vorab vielen Dank für Eure Ratschläge/Informationen!

LG
KangarooJack

Content-Key: 241738

Url: https://administrator.de/contentid/241738

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Jun 25, 2014 updated at 05:55:10 (UTC)
Goto Top
HI KangarooJack,

Schau mal in der GPO unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlage -> Startmenü und Taskleiste

Liste "Alle Programme" aus dem Startmenü entfernen.

Alternativ: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/5c062ce4-7522-42ea-823 ...