deckard2019
Goto Top

Windows 7 Home Premium ISO - wo downloaden?

Hallo.
Ich habe eine Frage zu den Windows 7 ISOs, die ich auf der Microsoft Website downloaden kann.
Ich hatte mir damals Windows 7 Ultimate OEM und Windows 7 Home Premium Family Kit (Upgrade, 3 Lizenzen) als DVDs gekauft.
Da ich Windows jetzt auf einem Mini-PC ohne DVD-Laufwerk installieren möchte, brauche ich die jeweiligen Versionen als ISO.

Windows 7 Ultimate habe ich auf der Microsoft Website gefunden (nach eingabe des Keys).
Bei Windows Home Premium funktioniert das allerdings nicht, da es eine Upgrade Version ist. Ich habe die Windows XP Keys, aber die funktionieren ja nicht für die Windows 7 Version.

Woher bekomme ich nun Windows Home Premium als ISO?
Ich würde die ISO nicht so gerne von anderen Webseiten downloaden. Oder bleibt mir nichts anderes übrig, weil das auf der Microsoft Website nicht möglich ist?

Content-Key: 295658

Url: https://administrator.de/contentid/295658

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 09.02.2016 um 22:30:48 Uhr
Goto Top
Mitglied: deckard2019
deckard2019 09.02.2016 um 22:47:24 Uhr
Goto Top
Danke für die Links.
Aber wie gesagt, dass funktioniert nicht mit Upgrade Versionen auf der Microsoft Seite.
Sonst gibt es die ISOs für Home Premium nur auf anderen Webseiten und nicht direkt bei Microsoft?
Mitglied: tomolpi
tomolpi 10.02.2016 um 08:19:19 Uhr
Goto Top
Lass' dir doch mit dem Media Creation Tool eine ISO erstellen, wenn ein Key verlangt wird, nimmst du sogenannte Dummy-Keys (diese werden vom Assistenten genommen, lassen sich aber nicht aktiveren).

Die findet man im Netz, siehe: http://blog.johndwhite.net/windows-7-dummydefault-license-keys/

Wenn das nicht geht, kannst du das CHIP Image nehmen (bzw. das von Winfuture. Bin zwar kein Freund von Chip, aber es ist möglich).
Mitglied: 127132
127132 21.02.2017 um 14:59:06 Uhr
Goto Top
Ich stehe momentan auch vor dem Problem, dass ich nirgends mehr eine ISO für die Windows 7 Home Premium finde.

Die ISO wird gebraucht, da ich morgen auf einem Laptop Windows 7 neu installieren soll. Problem: Lizenzaufkleber ist nicht mehr vorhanden, müsste vor Ort ausgelesen werden.
Dummerweise ist das am Arsch der Welt. Der Download wird Stunden dauern.
Ich hab leider nur eine Windows 7 Pro zur Hand.

Sämtliche Downloadangebote sind tot oder verweisen auf die offiziellen Microsft-Server, die aber zwingend schon eine gültige Lizenz benötigen.
Mitglied: JohnLamox
JohnLamox 22.02.2017 um 11:25:27 Uhr
Goto Top
@127132:
die version, welche installiert werden soll, wird auf der dvd durch die datei "ei.cfg" im ordner "sources" vorgegeben. die löschen, schon hat man alle versionen einer bit-version (32- oder 64-bit) zur auswahl. muss man aber eben vorher wissen, welche bit-version notwendig ist. mit etwas umstand bekommt man wohl beide versionen auf eine dvd. hab ich persönlich aber noch nie ausprobiert. ich hab einfach eine mit 32-bit und eine mit 64-bit zur hand.

infos gibts hier: http://www.wintotal.de/universal-windows-7-installations-dvd-erstellen/
Mitglied: 127132
127132 23.02.2017 um 07:14:56 Uhr
Goto Top
Also das ist unglaublich umständlcih und hätte mir auch nicht wirklich viel geholfen.

Ich hab dann das hier gefunden:
https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft- ...

Geniales Tool.
Mitglied: JohnLamox
JohnLamox 23.02.2017 um 07:37:26 Uhr
Goto Top
naja, ich weiss jetzt nicht wirklich, was da umständlich hätte sein sollen, sich die daten der win7pro-dvd auf den pc zu ziehen, die datei zu löschen und sich dann die neue dvd zu brennen... *rolleyes*
Mitglied: 127132
127132 03.03.2017 um 14:54:43 Uhr
Goto Top
Ähm...ich weiß jetzt nicht ob es zielführend ist, wenn man Daten von der "win7pro-dvd" auf einen PC ziehen soll. Wenn eben die Ursprungsfrage war, wo man eine ISO herbekommt. Da man weder eine Installations-DVD, noch Zugriff auf einen Rechner hat, von dem man den Key auslesen könnte, den man benötigt, wenn man die ISO von der Microsoft-Homepage laden will.
Mitglied: JohnLamox
JohnLamox 08.03.2017 aktualisiert um 15:22:58 Uhr
Goto Top
also das soll jetzt keinesfalls irgendwie bösartig sein, aber: lesen hilft ungemein... hätte man das oben von mir gelesen und verstanden bzw. das aus dem link, dann wär das alles klar. das mit der win7pro-dvd war schon richtig. außerdem hattest du geschrieben du hast nur win7pro zur hand. jetzt plötzlich schreibst du, das du keine installations-dvd zur hand hast. was denn nun?

die edition der dvd ist vollkommen egal. wenn du eine win7home- oder win7pro-dvd hast, gibt es dort im ordner "sources" eine datei namens "ei.cfg". beim booten von solch einer dvd wird dem installationsprogramm gesagt "hey, du bist eine win7pro-dvd. du installierst alles was du für win7pro benötigst". die dvd beinhaltet aber alles an installationsdateien die ich für die varianten win7starter, win7home basic, win7home premium, win7pro und win7ultimate benötige. einzig die datei ei.cfg beschränkt dein installationsprogramm bzw. den zugriff auf diese installationsscripte. wenn ich diese datei "ei.cfg" lösche, weiss das installationsprogramm natürlich nicht, welche version es installieren soll und bietet dir die auswahl der editionen an. es gibt einen einzigen großen unterschied, auf den man bei diesen dvd's achten muss: 32-bit oder 64-bit. dafür gibt es jeweils unterschiedliche dvd's. und unter meinem oben angegebenen link gibt es eben noch eine möglichkeit, die beiden varianten direkt auf einer dvd zu vereinigen.

somit wäre der vorgang wie folgt gewesen:
1. inhalt (deiner vorhandenen) win7pro-dvd auf DEINEN pc kopieren
2. datei "ei.cfg" löschen
3. brennen der dateien auf einen leere dvd
4. hinfahren zum laptop
5. auslesen des key's für win7homepremium
6. dvd einlegen und setup starten
7. da "ei.cfg" fehlt, wird keine edition vorgegeben, somit: edition, hier win7homepremium, auswählen
8. key eingeben
9. warten und zufrieden sein, das man win7homepremium installiert hat

wenn du natürlich eine win7pro 64bit-dvd hast und ein win7homepremium 32bit installieren willst, geht das nicht. aber ich glaube ich hab seit ewigkeiten schon kein 32bit-system mehr gesehen.

dieser weg war auch dafür gedacht, das man sich den umweg über eine iso bzw. die suche danach sparen kann, wenn man ein medium einer anderen win7-edition hat (was du ja weiter oben angegeben hattest).