duebel
Goto Top

Windows 7 Home Premium - Programme Dateien durchsuchen fehlt?!

Ich habe mir gestern einen Laptop gekauft auf welchem Windows 7 als Home Premium voinstalliert war.

Allerdings bin ich von Windows 7 Professional gewohnt in der Startleiste alles über "Programme/Dateien durchsuchen" zu finden, nur ist diese A. nicht vorhanden und B. kann ich keine Möglichkeit finden diese Funktionalität einzuschalten bzw. zu aktivieren.

Laut der Produktübersicht der verschiedenen Windows 7 versionen scheint nichts darauf zurückzuführen das diese Funktionalität in der Windows 7 Home Premium Version fehlen könnte.


Vielleicht habt ihr ja einen hilfreichen Tipp für mich face-smile


LG
das duebel

Content-Key: 150757

Url: https://administrator.de/contentid/150757

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 09, 2010 at 18:57:32 (UTC)
Goto Top
Hallo auch an dich, wo um um diese Zeit der Gruss immer noch gilt,

Zitat von @duebel:
Allerdings bin ich von Windows 7 gewohnt in der Startleiste alles über "Programme/Dateien durchsuchen" zu finden,
nur ist diese A. nicht vorhanden und B. kann ich keine Möglichkeit finden diese Funktionalität einzuschalten bzw. zu
aktivieren.
Du meinst doch nicht etwa
e8e0d22034b6b093198b8ef6fda1086d

Peter
Member: duebel
duebel Sep 10, 2010 at 04:38:40 (UTC)
Goto Top
Hey Peter,

genau diesen Bereich meine ich.
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 10, 2010 at 13:55:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @duebel:
genau diesen Bereich meine ich.
Schon geschaut ob der Windows Search auch installiert ist und läuft?
Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Programme und Funktionen - Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren
51412da2d75b301f39dc20f583fa7c5a

Peter
Member: duebel
duebel Sep 10, 2010 at 14:11:08 (UTC)
Goto Top
Das die Windows Search eventuell noch gar nicht installiert sein könnte habe ich ehrlichgesagt nicht bedacht face-smile
Siehe da, sie fehlte. Windows Search wurde samt einiger anderer fehlender Dienste installiert/aktiviert und nun erscheint auch "Programme/Dateien durchsuchen" in der Startleiste.

Dankeschön :D

Also manchmal sind Bäume einfach viel zu störend face-confused