Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Home auf Professional wechseln

Mitglied: manu90

manu90 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2010 um 08:53 Uhr, 7508 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo zusammen,

Frage bei einem HP PC ist Win7 HP drauf, sollte aber Win7 Prof. sein...

kann ich das mittels Update ändern oder wäre eine Neuinstallation von Prof. besser?
oder geht sogar nur ein Key Wechsel was ich hier auch schon gelesen habe oder ist dies ausschliesslich auf Box Produkten?

besten Dank.
timo
Mitglied: SamvanRatt
01.12.2010 um 09:57 Uhr
Hi timo
ja seit Win 2003 ist eine simple Reparaturinstallation dafür vorgesehen, welche bei dem Key das passende nachinstalliert und alles vorherige übernimmt. Mit dem OEM/SBE/Retail, ... hat das nichts zu tun.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: manu90
01.12.2010 um 10:40 Uhr
hi.

du meinst also über CD danach Rep. Installation ? aber dann müsste ich alle Updates wieder einspielen oder?
und gehen dann die Programme noch?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
01.12.2010 um 19:01 Uhr
Nein, das ist keine Reparaturinstallation.
Du legst die DVD im Windows-Betrieb ein und installierst davon.
Bei der Art der Installation wählst du natürlich Upgrade.

Wenn deine bisherige Installation von Windows 7 Home in Ordnung ist, kannst du problemlos upgraden. Spart die Neuinstallation und Konfiguration der Programme etc.

Einzige Einschränkung:
Eine 32-Bit-Version kann nicht mit einer 64-Bit-Version upgegraded werden und umgekehrt.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
02.12.2010 um 13:47 Uhr
Aloha,

der normale Weg und afaik der einzige Weg ein solches upgrade ohne größeren Aufwand zu bewerkstelligen geht recht simpel via Anytime Upgrade
Du benötigst auch nicht zwingend die Anytime-Upgrade Version. Du kannst auch eine Retail- oder Systembuilder-Version von Windows 7 Professional erwerben und dann die Anytime Upgrade Funktion nutzen.
(Systemsteuerung\System und Sicherheit\System -> "Weitere Features mit einer neuen Edition von Windows 7 beziehen") damit gelangst du zu einem Menü, wo du ganz einfach deinen Key eingeben kannst - der gesamte Vorgang dauert ca. 10-15 Minuten

jetzt noch meine Frage: war Win 7 HP schon vorinstalliert, wenn ja kann es sein, der Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE nicht existiert, was dazu führt, daß ein Anytime-Upgrade nicht funktioniert. (diesen Schlüssel kann man sich aber auch reinspielen
01.
Windows Registry Editor Version 5.00 
02.
 
03.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE] 
04.
"MediaBootInstall"=dword:00000000 
05.
"SetupDisplayedEula"=dword:00000001 
06.
"UnattendSetComputerName"=dword:00000001 
07.
"SetupDisplayedProductKey"=dword:00000001 
08.
"UnattendSetTimeZone"=dword:00000001 
09.
"UnattendSetAutologon"=dword:00000001
einfach als reg-Datei speichern und ausführen

greetz, André
Bitte warten ..
Mitglied: manu90
04.12.2010 um 14:01 Uhr
besten Dank, werde ich so versuchen.
ciao.t
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows Professional 7 - Bildschirmschoner

Frage von TlBERlUSWindows 75 Kommentare

Hallo Zusammen, eine unserer Mitarbeiterinnen erstellt pro Woche einen Stapel an *.jpg-Dateien die als Bildschirmschoner(an einem "Terminal"-PC) verwendet werden ...

Windows 7

Windows 7 Home ISO

Frage von YannoschWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, leider wurde Win7 bei WindowsISODownloader rausgenommen. Kennt jemand noch eine Quelle für Win7 Home ISO Dateien? www.microsoft.com ...

Windows 7

Startproblem mit Windows 7 Home Premium

Frage von Dad2802Windows 73 Kommentare

Beim Kaltstart des PC zeigt sich in den letzten Tagen immer wieder ein Blue Screen, mit den unterschiedlichsten Fehlermeldungen, ...

Windows 7

Windows 7 Professional x86 Deutsch ISO gesucht

gelöst Frage von Windows10GegnerWindows 71 Kommentar

Hallo, ich suche aktuell eine ISO für Windows 7 Professional x86 Deutsch. Ich muss nen Rechner aufsetzen und die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 6 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...