manu90
Goto Top

Windows 7 Home auf Professional wechseln

hallo zusammen,

Frage bei einem HP PC ist Win7 HP drauf, sollte aber Win7 Prof. sein...

kann ich das mittels Update ändern oder wäre eine Neuinstallation von Prof. besser?
oder geht sogar nur ein Key Wechsel was ich hier auch schon gelesen habe oder ist dies ausschliesslich auf Box Produkten?

besten Dank.
timo

Content-Key: 156104

Url: https://administrator.de/contentid/156104

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Dec 01, 2010 at 08:57:03 (UTC)
Goto Top
Hi timo
ja seit Win 2003 ist eine simple Reparaturinstallation dafür vorgesehen, welche bei dem Key das passende nachinstalliert und alles vorherige übernimmt. Mit dem OEM/SBE/Retail, ... hat das nichts zu tun.
Gruß
Sam
Member: manu90
manu90 Dec 01, 2010 at 09:40:55 (UTC)
Goto Top
hi.

du meinst also über CD danach Rep. Installation ? aber dann müsste ich alle Updates wieder einspielen oder?
und gehen dann die Programme noch?
Member: goscho
goscho Dec 01, 2010 at 18:01:34 (UTC)
Goto Top
Nein, das ist keine Reparaturinstallation.
Du legst die DVD im Windows-Betrieb ein und installierst davon.
Bei der Art der Installation wählst du natürlich Upgrade.

Wenn deine bisherige Installation von Windows 7 Home in Ordnung ist, kannst du problemlos upgraden. Spart die Neuinstallation und Konfiguration der Programme etc.

Einzige Einschränkung:
Eine 32-Bit-Version kann nicht mit einer 64-Bit-Version upgegraded werden und umgekehrt.
Member: Skyemugen
Skyemugen Dec 02, 2010 at 12:47:23 (UTC)
Goto Top
Aloha,

der normale Weg und afaik der einzige Weg ein solches upgrade ohne größeren Aufwand zu bewerkstelligen geht recht simpel via Anytime Upgrade
Du benötigst auch nicht zwingend die Anytime-Upgrade Version. Du kannst auch eine Retail- oder Systembuilder-Version von Windows 7 Professional erwerben und dann die Anytime Upgrade Funktion nutzen.
(Systemsteuerung\System und Sicherheit\System -> "Weitere Features mit einer neuen Edition von Windows 7 beziehen") damit gelangst du zu einem Menü, wo du ganz einfach deinen Key eingeben kannst - der gesamte Vorgang dauert ca. 10-15 Minuten

jetzt noch meine Frage: war Win 7 HP schon vorinstalliert, wenn ja kann es sein, der Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE nicht existiert, was dazu führt, daß ein Anytime-Upgrade nicht funktioniert. (diesen Schlüssel kann man sich aber auch reinspielen
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE]
"MediaBootInstall"=dword:00000000  
"SetupDisplayedEula"=dword:00000001  
"UnattendSetComputerName"=dword:00000001  
"SetupDisplayedProductKey"=dword:00000001  
"UnattendSetTimeZone"=dword:00000001  
"UnattendSetAutologon"=dword:00000001  
einfach als reg-Datei speichern und ausführen

greetz, André
Member: manu90
manu90 Dec 04, 2010 at 13:01:13 (UTC)
Goto Top
besten Dank, werde ich so versuchen.
ciao.t