fowesed
Goto Top

Windows 7 HTML-Seite als Widget

Hallo zusammen,
ich stehe in unserer Firma im Moment vor dem Problem, dass ich als Testuser ein Windows 7 Pro System testen soll.

Mir hat sich nun heute folgendes Problem präsentiert:

Wir setzen für unsere Mitarbeiter eine HTML-Seite als Desktophintergrund ein, auf welcher eine Telefonliste, sowei diverse Shortcuts zu wichtigen Programmen hinterlegt sind. Da man seit Vista nun ja keinen Active Desktop mehr hat, dachte ich mir, dass man das Ganze ja vllt. als Widget lösen kann.

Nun meine Frage: Ist sowas überhaupt möglich und wenn ja, hat schon jemand Erfahrung damit gesammelt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 146676

Url: https://administrator.de/contentid/146676

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 91820
91820 Jul 12, 2010 at 07:58:02 (UTC)
Goto Top
Was für ein Widget willst du denn erstellen? So eine Art kleines Telefonbuch und eines für wichtige Links?
Unter Windows 7 ist ja ein Widget-Tool von Anfang an mit dabei. Dort kannst du meines Wissens nach auch benutzerdefinierte Widgets erstellen. Allerdings so ein komplexes wie ein Telefonbuch könnte schwer werden.

Unter MAC gibt es einen Widget-Creator aber das wird dir auch nicht weiterhelfen^^ Schonmal über ein Intranet nachgedacht mit einem integrierten Telefonbuch?
Member: Fowesed
Fowesed Jul 12, 2010 at 08:18:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wenn diese Dinge in zwei Widgets gelöst werden können, so wie du es beschrieben hast, wäre ich schon zufrieden.

Also ein richtiges Telefonbuch soll es nicht werden, es ist eigentlich nur eine Tabelle mit vier Spalten, in welchen Name, Tel-Nr., Büro und Organisationseinheit dargestellt sind. Es gibt dort nur eben noch die Funktion, dass wenn man auf den Namen klickt, direkt auf die Mitarbeiterseite im Internet weitergeleitet wird. Also auch wieder nur ein normaler Hyperlink ;)