29701
Goto Top

Windows 7, IE8, Excel 2000 öffnen

IE bricht ab

Hallo,

ich will von einen Server per IE8 eine *.xls öffnen. Unter XP gab es unter IE, Zubehör, Privacy eine Domäne als zugelassene Seite einrichten. Dann noch im Ordner unter Extras, Dateityp, Erweitert, Öffnen nach Download bestätigen, und schon ging es. In W7 IE kein Problem aber bei Dateityp komme ich jetzt nur noch bis Systemsteuerung, Indizierungsoptionen, Erweiterte Optionen Dateityp.

Hat jemand eine Idee, wo das "öffnen nach Download" oder equivalent zu finden ist?

Vielen Dank

Eberhard

Content-Key: 146108

Url: https://administrator.de/contentid/146108

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 02.07.2010 um 18:16:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

da bleibt die Frage: womit willst du die .XLS Datei nach dem Download öffnen?
Windows 7 unterstützt Office nur noch ab Version 2003.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 29701
29701 05.07.2010 um 08:28:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort. Das war mir nicht klar, lässt sich aber über Umwege doch noch realisieren. Ich habe es inzwischen mit Firefox zum laufen bekommen. Excel 2007 stellt sich zwar "ziemlich bockig" öffnet die Datei aber zum Schluss. Eine ander Überlegung wäre noch die *.xls mit Open Office zu öffnen.

Fakt scheint aber zu sein, so wie es unter XP mal funktionierte, geht es nicht mehr. Danke nochmal.

Gruss

Eberhard