Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Image erstellt wie gehts weiter

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

12.07.2011 um 16:09 Uhr, 5685 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe soeben mein System neu eingerichtet und das System nun so konfiguriert und angepasst, das ich mir gesagt habe - so - genau diese Einstellungen sollen nun immer bestehen bleiben wenn ich neue Rechner aufsetze. Habe dann von der kompletten C-Platte auf der alle Programme und Einstellungen drin sind mit Selfimage als *.img File gesichert.

So nun die andere Frage wenn ich nun einen anderen Rechner damit installieren will, wie gehe ich vor? In den neuen Rechner Win7 Setup CD rein und per Repairoption das System wiederherstellen?
- Funktioniert das auch auf REchnern mit unterschiedlicher Hwardware??? Wenn nicht kann ich doch sichelrich nach der Installation ein fixmbr und fixboot eingeben, danach sollten Die Hardwareinformationen zurückgesetzt sein - nun sollten die HW Treiber installiert werden können???

Ich möchte mein window7_prof.img File so verwenden das wenn ich neue Rechner installiere die genauso aussehen wie mein Masterrechner.
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.07.2011 um 16:41 Uhr
google mal nach sysprep.


Ein Kommentar muss mehr als 30 Zeichen enthalten! Bitte geben Sie einen aussagefähigen Kommentar ein.
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
12.07.2011 um 16:45 Uhr
)) danke für die Info habe ich gerade ausgeführt. Rechner bootet grad neu. Nachdem er gebootet hat habe ich Rechnername, Benutzername usw. eingegeben bis er dann komplett hochgefahren ist. Doch dann waren alle meine vorher eingestellten Dinge weg, wie z.b. Wallpaper, Auflösung Einstellungen am System etc. alles weg obwohl ich wollte das diee Einstellungen bestehen bleiben. Wieso ist nach sysprep lles wieder zurückgesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: latimer
12.07.2011 um 17:02 Uhr
google mal nach dem audit mode
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
12.07.2011 um 17:04 Uhr
Zitat von winlin:
)) danke für die Info habe ich gerade ausgeführt. Rechner bootet grad neu. Nachdem er gebootet hat habe ich
Rechnername, Benutzername usw. eingegeben bis er dann komplett hochgefahren ist. Doch dann waren alle meine vorher eingestellten
Dinge weg, wie z.b. Wallpaper, Auflösung Einstellungen am System etc. alles weg obwohl ich wollte das diee Einstellungen
bestehen bleiben. Wieso ist nach sysprep lles wieder zurückgesetzt?

ach ja noch was! muss ich zuvor noch eine unattended.xml erzeugen... Wenn ich dann diese habe sollte ich mit dem folgenden Befehl das syspre starten!?!?!?!
sysprep.exe /audit /generalize /reboot /quiet /unattend:C:\unattend.xml

Wenn dann mein Rechner neu startet dann mit den Aenderungen die in der xml drin stehen?!?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: latimer
12.07.2011 um 17:09 Uhr
Wenn du im audit mode bootest kannst du Anpassungen und Installationen vornehmen (Der Audit Mode bleibt so lange aktiv bis du ihn wieder deaktivierst. Aslo auch nach einem Neustart). Diese bleiben später auch erhalten. Wenn du dann alles so eingerichtet hast wie du möchtest dann deaktivierst du den audit mode wieder und versiegelst das System mit Sysprep. Nach dem Neustart verlangt Windows dann rechnername und Username und hat deine Einstellungen die du vorher vorgenommen hast.
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
12.07.2011 um 17:16 Uhr
ok habe das jetzt verstanden....Das würde ja heissen man geht so vor:
1. Windows 7 installieren
2. Windows booten
3. Sysprep starten im /audit Modus
4. Nachdem starten im Audit Modus alles so einrichten wie man es will inkl. Software und Treibern
5. Muss ich dann das eingeben?
sysprep.exe /audit /generalize /reboot /quiet /unattend:C:\unattend.xml

Oder muss ich das ganze nun ohne audit angeben da ich ja das System schon eingerichtet habe?!
Bitte warten ..
Mitglied: latimer
12.07.2011 um 17:28 Uhr
Also beim wenn du das erste mal den Rechner hochfährst und er fragt dich nach einem Usernamen dann drückst du SHIFT+CTRL+F3. Dann bootet der PC neu und du bist im Audit mode.
Anapssungen usw. machen. Dann sysprep ausführen. Dann erscheint ein Fenster und dort stellst du OOBE, haken bei generalize und shutdown. Fertig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Image
gelöst Frage von schneerunzelWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte ein Windows 7 Pro 64bit Image erstellen das ganz von alleine läuft Ich habe eine ...

Windows 7
Windows 7 Autocheck geht nicht
gelöst Frage von ThierryHenryWindows 77 Kommentare

Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, dafür wäre ich euch sehr dankbar. Habe heute nur Windows 7 (Windows ...

Linux
Image brennen geht nicht
gelöst Frage von deinernstjetztLinux4 Kommentare

Hallo, ich habe mir Knoppix heruntergeladen. Nun müsste ich das, da ich es auf meinem USB booten will, auf ...

Windows 7

Windows 7 Maus geht auf dem Desktop nicht

Frage von TheHawkWindows 78 Kommentare

Hallo, Ich habe auf 3 Pcs das Problem dass die Maus nicht auf dem Desktop geht. Wenn ich dann ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...