dotmono
Goto Top

Windows 7 Image auf Lenovo T60 - Imageupload auf WDS schlägt fehl

Lenovo T-60
Windows 7 Enterprise - x86
Windows Server 2008 r2 - x64

nachdem ich nun seit geschlagenen 2 monaten an dem problem immer mal wieder rumtüftel...hoffe ich nun hier hilfe zu finden!

Über WDS soll in zukunft das Windows 7 image via PXE verteilt werden. Angepasste XML schon vorhanden, aber dies is diesmal nicht das problem...

Vielmehr geht es im ein Sysprep-Image.
Grundsätzlich geht es um die x86er Version von Windows 7 Enterprise !


Ein Fujitsu-Siemens D9510 Image ging traumhauft einfach und ohne probleme. Der Vorgang war simpel ...

Installation Win 7
Installation Treiber, Systemtools und Updates
Sysprep
via PXE booten, Image auf WDS laden - keine probleme

Mehr sollte das Image nicht beinhalten. Nach der Installation wird eine Installbatch ausgeführt und Programme installiert. Spezielle Programme später übern SCCM aber das nur am rande.

Das eigentliche Problem :

Lenovo T-60

gleicher vorgang der Installation wie beim Fujitsu Siemens ..

Beim Hochladen des Images geht das Notebook einfach aus !! Willkürlich und ohne einwirkung von aussen ! Notebook hängt am stromnetz, gibt keine Netzwerkaussetzer oder ähnliches.
hab nun das 3te T-60 hinter mir und überall das selbe problem.

Das Image hab ich soweit immer mehr verdünnt (mal keine treiber, mal keine updates , etc pp)...

Heute hab ich den Vorgänger des Fuji 9510 einem Image verpasst und dort läuft es tadellos.

Hat jemand von euch schon solch eine erfahrung gemacht oder eine Idee wie man logs einsehen kann etc ?


Vielen Dank und Grüßle

Raffael

Content-Key: 131164

Url: https://administrator.de/contentid/131164

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 07, 2009 at 17:13:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich lade grds. meine Images nicht direkt auf den WDS. Hat bei mir auch nie hingehauen und für mich hatte sich der Fall dann gegessen. Ich speicher es lokal und ziehe es dann auf den WDS und konfiguriere es dann und das wars.

LG
Member: dotmono
dotmono Dec 07, 2009 at 17:13:48 (UTC)
Goto Top
selbst bei der kopie auf die lokale und auch externe platte tritt dieser fehler auf :/
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 07, 2009 at 21:37:17 (UTC)
Goto Top
Wie? Also nicht erst beim Upload sondern schon bei der Erstellung?

Sonst würde es keinen Sinn ergeben ... kann ja wohl schlecht beim Kopiervorgang hopps gehen ...

LG
Member: dotmono
dotmono Dec 08, 2009 at 08:32:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja beim Capturen tritt das Problem auf, daher hatte ich die Vermutung, dass ein Update, Treiber, Tool etc pp den Vorgang unterbricht. Aber wie gesagt, auch das auslassen der punkte fürs image bringt das lenovo zum shutdown ohne eine trifftigen grund !
das capturen beginnt und nach ein paar prozent (willkürlich) geht das dingen aus ...

eine log wäre genial, habe allerdings keine gefunden.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 08, 2009 at 16:44:47 (UTC)
Goto Top
Gibt auch kein Log so weit ich weiß ...

Womit erstellst du das Image? Direkt mit einem Bootimage vom WDS?

Alternativ kannst du mal ne Cd erstellen z.b. Bart PE mit imagex drauf und dann mit imagex /capture c: und irgendwelche Parameter ... (hab ich gerade nicht im Kopf)


LG