mr.white
Goto Top

Windows 7 Indizierung (Suche) Outlook 2010 ausschließen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Win 7 Indizierung. Gibt es eine Möglichkeit Outlook 2010 bzw. Office 2010 für die Suche auszuschließen? Evtl. über eine GPO ?

Ich kann über die Win7 Suche nämlich alle freigegeben Kalendereinträge sehen, ist für mein Geschmack etwas zu viel des guten face-smile.


Vielen Dank für eure hilfen.


Viele Grüße

Mr.White

Content-Key: 219807

Url: https://administrator.de/contentid/219807

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: friedlinful
friedlinful Oct 18, 2013 at 14:44:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Mr. White

Um die Indizierung von Outlook zu deaktivieren musst du folgendes machen:

Microsoft Outlook starten < Datei < Optionen < Durchsuchen < Indizierungsoptionen < Ändern

Und dann da das Häckchen bei Outlook entfernen.


Gruss

Noah
Member: clSchak
clSchak Oct 20, 2013 at 14:12:43 (UTC)
Goto Top
Hi

und hä? Ich kann in meinem Outlook 2010 lediglich auf Kalender zugreifen die ich auch im Outlook eingebunden habe und nicht über alle Einträge wo ich theoretisch drauf zugreifen kann.

Dann stellt sich auch noch die Frage, warum hast du Zugriff auf alle Kalender? Das hat man selbst per Default nicht als Domän Admin (das müsste dann von Hand gesetzt werden), die einzigen Möglichkeiten sind: Du hast dir am Exchange auf jedes Postfach selbst das Recht gegeben (sehr unkluge Lösung) oder es sind am Exchange alle Kalender für jeden freigegeben worden (noch unkluger) - per Standard hat definitiv keinen Zugriff auf Daten in anderen Postfächern möglich, vor allem nicht als Benutzer (auch wenn man Admin-Rechte hat).
Member: Mr.White
Mr.White Oct 21, 2013 at 06:52:03 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Deine Rückmeldung, wie du schon geschrieben hast scheinen einige der User Ihren Kalender komplett freigegeben zu haben.Deswegen ist es auch möglich über die WIN7 Suche alle Kalendereinträge zu finden, die ebenfalls danach klingen.
Mein Benutzer hat selbstverständlich nicht für alle Kalender die Berechtigung um sämtliche Einträge zu machen, wäre auch für mein Exampel nicht sinnvoll (wie du schon geschrieben hast).


Vielen Dank für dein Tipp