kraww84
Goto Top

Windows 7 installation Bluescreen

Hallo. habe einen rechner mit einem AMD Athlon 64bit Quad-Prozessor 2,6GHz. 4 GB Arbeitsspeicher.

Mein Problem. Ich habe Windows 7 Ultimate, welches ziemlich oft einen Bluescreen verursacht. Habe gestern meine Hitachi 1TB Festplatte Formatiert (Mit Low Level Format von Hitachi). Danach die Win7 DVD eingelegt, gebootet, und dann kam bevor der Bildschirm kommt wo man installieren anklickt ein Bluescreen mit STOP: C0000221 unknown hard error
Path\File_name. So. Aber jetzt kommt es. Habe den PC dann ausgemacht und bin auf die Arbeit gefahren. Eben zu Hause angekommen, mache ich den PC an, schmeis die DVD ein und...... Ich kann windows 7 installieren. Das hatte ich den letzten Tagen ca. 10mal. Wenn ich dann installert habe und ein paaraml neu gestartet habe kommt wieder ein Bluescreen.

Was kann das sein??? Danach lässt sich Windows 7 auch nicht mehr installieren von DVD. Immer Bluescreen.

Content-Key: 128044

Url: https://administrator.de/contentid/128044

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 27, 2009 at 15:41:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich tippe auf ein defektes Speichermodul. Lass mal Memtest, oder den Speichertest von MS laufen.

lg,
Slainte
Member: TheJoker2305
TheJoker2305 Oct 27, 2009 at 16:44:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie siehts mit der Mainboard und Chipsatztemperatur aus?
auch oft ein Indikator für Abstürze.

Lässt sich ein anderes System z.Linux mit KDE oder Xp fehlerfrei installieren?

Gruß
thejoker2305
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 27, 2009 at 21:05:46 (UTC)
Goto Top
Ich hatte jüngst ein ganz ähnliches Problem. Bei uns waren es 2 Speichermodule, die, obwohl vom selben Hersteller und aus der selben Serie (und vom selben Händler aus der selben Lieferung bezogen), andere Chips verwendeten. Die beiden Module konnten im Dualchannel nicht miteinander (auch auf anderen Boards getestet - Bluescreens). Der Witz war: das kam immer nur dann vor, wenn der Rechner kalt gestartet wurde (dann aber auch IMMER). Machte man nach dem Bluescreen einen Reset, lief er immer 100%ig.
Member: Iwan
Iwan Oct 28, 2009 at 07:40:46 (UTC)
Goto Top
guten morgen,

warum funktioniert die Installation dann aber auf Arbeit sofort beim ersten mal und zu Hause rennt sie gleich in einen BSOD rein?

@KRAWW84
probier mal ein anderes OS zu Hause aus oder nutz mal eine andere Steckdose
Member: TheJoker2305
TheJoker2305 Oct 28, 2009 at 08:39:45 (UTC)
Goto Top
zu prüfen gilt es nun:

- stabile Stromversorgung,
- Umgebungstemperatur,
- Netzwerkverbindung
- weitere angeschlossene Geräte
- Störquelle in der Nähe

Gruß
Thejoker2305
Member: bennib22
bennib22 Oct 28, 2009 at 14:16:48 (UTC)
Goto Top
Bluescreen Hat auf jeden was mit der hardware zu tun!
Oder du hast einen Virus, der den erzeugt!

mfg
benni
Mitglied: 75032
75032 Oct 28, 2009 at 14:47:57 (UTC)
Goto Top
Also ich glaub nich dass es nen Virus is...er hat die HDD ja formatiert

es könnte sein dass sich Win 7 nicht mit deinem Rechner verträgt...oder es hat noch irgendeinen Fehler den Microsoft übersehen hat

Mein Tipp: Bleibt bei Win XP...ich find des is immer noch des Beste
Member: TheJoker2305
TheJoker2305 Oct 28, 2009 at 15:19:10 (UTC)
Goto Top
was sagt denn das Bios zum Thema Temperatur, wenn der Rechner eine weile läuft (im Bios ca 10 Minuten warten lassen)

wenn es auf der Ebene okay ist, dann weiter prüfen.

Habe ich das Richtig verstanden, dass du den Rechner auf Arbeit installierst und dort funktionier es - und zu Hause an dem gleichen Rechner nicht?

Gruß
thejoker2305
Member: KRAWW84
KRAWW84 Oct 28, 2009 at 15:34:39 (UTC)
Goto Top
Hallo....

Habe mal einen Speichertest gestartet, dabei ist er immer abgeschmiert und hat neu gestartet...
Die Temperaturen sind alle in Ordnung....

@TheJoker2305
Nein, da habe ich mich evtl unglücklich ausgedrückt. Ich habe morgens versucht, auf meinem heimpc Windows 7 zu installieren (Da war es auch drauf als ich ihn gekauft habe). und dabei kam ein Bluescreen. Bin dann zur Arbeit gefahren, und habe es, als ich von der Arbeit wieder zu Hause war, nochmal versucht, und da klappte es dann auf einmal....
Member: Iwan
Iwan Oct 29, 2009 at 09:25:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KRAWW84:
Habe mal einen Speichertest gestartet, dabei ist er immer
abgeschmiert und hat neu gestartet...
aha, also ein defekter RAM oder welchen Speicher hast du getestet?
Member: TheJoker2305
TheJoker2305 Oct 29, 2009 at 14:58:54 (UTC)
Goto Top
wenn mehrere Module eingebaut sind -> einzeln testen.

wenn nur ein modul eingebaut ist, die timings im Bios prüfen und auf automatisch setzen bzw. auf die Werte, die auf den Riegeln draufstehen.

Ansonsten ab zum Händler damit, denn das sollte noch in der Gewährleistung liegen.
Member: KRAWW84
KRAWW84 Oct 29, 2009 at 20:46:03 (UTC)
Goto Top
SO, habe jetzt zwei neue RAM-Riegel drin, jeztzt klappt alles. waren also wirklich dir RAM Bausteine. Hätte ich nicht gedacht. Danke für eure Hilfe....
Member: bennib22
bennib22 Oct 30, 2009 at 12:05:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Der Witz war: das kam immer nur dann vor, wenn der
Rechner kalt gestartet wurde (dann aber auch IMMER). Machte man nach
dem Bluescreen einen Reset, lief er immer 100%ig.

Du hast Recht bei mir war das auch mal so!
bennib22