fdh71g
Goto Top

WIndows 7 Installation CD mit Updates aktualisieren - Sehe ich das auf der fertigen CD resp. ISO?

Wenn ich eine CD aktualisieren will, ich mache das mit Anleitungen da aus dem Netz, bekomme ich Fehler.....
Ist ja nicht weiter's schlimm, aber bevor ich jeweils die CD installieren und die Updates suchen lasse wollte ich mal fragen, ob ich den auf den fertig erstellten ISO File den Stand irgendwie ablesen kann von Windows Updates die integriert sind ohne jeweils die ganze Installationsprozedur zu machen.

Gruss und Danke für Eure Hilfe

Content-Key: 243676

Url: https://administrator.de/contentid/243676

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jul 15, 2014 updated at 06:46:23 (UTC)
Goto Top
Hallo fdh71g,
das entsprechende Abbild aus der install.wim aus dem Ordner "Sources" der CD mit dism in ein Verzeichnis mounten und dann mit
dism /image:C:\mountpath /Get-Packages
die integrierten Pakete anzeigen lassen.

Besser ist natürlich einfach auf der CD zu notieren bis zu welchem Datum man Patches integriert hat.

Grüße Uwe
Member: konstrukt777
konstrukt777 Jul 15, 2014 at 10:07:34 (UTC)
Goto Top
PPS : um z.Bsp. alle installierten Updates deines aktuell laufenden Systems auszulesen , geht auch in der CMD Box

wmic qfe list brief /format:htable >dateiname.html

welches dir alle installierten Updates in einer HTML Datei speichert (Tabellenform)

LG
Member: colinardo
colinardo Jul 15, 2014 at 10:15:35 (UTC)
Goto Top
@konstrukt777
leider ist das hier nicht relevant, da er ein Offline-Image überprüfen möchte und kein laufendes System

Grüße Uwe