Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Installation friert ein bei ,Starting Windows,

Mitglied: Damien180

Damien180 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2014, aktualisiert 06.10.2014, 3280 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen HP Compaq 8100 PC, der bislang mit einem Windows 7 Pro 32bit lief. Soweit so gut.
Nun war meine Mission, auf diesem PC statt der 32bit eine 64bit-Version zu installieren, damit der RAM von 16GB auch voll ausgeschöpft werden kann (Dieser ist eingebaut und funktioniert; wenigstens zeigt die 32bit-Version die korrekte Größe an. Wenn ich von der DVD boote, erscheint der Screen "Windows lädt Dateien" und alles sieht bis dahin normal aus. Danach erscheint die Meldung "Starting Windows". Hier bleibt die Installation stehen und das DVD-Laufwerk (extern via USB) hört auf zu drehen.
Ich habe schon einen anderen Datenträger ausprobiert und auch das Laufwerk wurde schon getauscht. Ich habe offensichtlich kein UEFI-BIOS, daher kann ich die im Netz vorgeschlagenen Dinge wie die Abschaltung von SecureBoot nicht vornehmen.

Hat von euch noch jemand eine Idee?

Vielen Dank und Gruß
Damien180
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.09.2014, aktualisiert 24.09.2014
Zitat von Damien180:

Hat von euch noch jemand eine Idee?

USB- und Chipsatztreiber?

Ich würde die Installationsdateien eh auf einen Stick kopieren und von dort installieren.

Oder, falls Du experimentieren willst, einfach die Installationsdateien auf die lokale Platte kopieren und dann von dort die Installation starten.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Chopper1304
17.09.2014, aktualisiert um 19:51 Uhr
Hallo,

Ich würde mal mit "vLite" USB bzw. Chipsatztreiber vom Notebook in die Windows 7 Installationsdatein importieren und danach mit "Yumi" einen Multibook Stick wie es "Lochkartenstanzer" schon sagt erstellen und vom USB Stick mal installieren.

Gruß

PS: vLite und Yumi einfach googlen


Nachtrag:

Wieso nicht ein SATA-DVD Laufwerk provisorisch für die Installation anstecken?
SATA Controller Einstellungen (AHCI / IDE / RAID) im BIOS mal angeschaut ?
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
LÖSUNG 24.09.2014, aktualisiert 06.10.2014
Hi Damien,

mach mal ein Memory -check von der Windows 7 DVD!
Klingt eher einen RAm-Riegel Problem.

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: Damien180
06.10.2014 um 10:52 Uhr
Es handelt sich hierbei offenbar um ein Board-Problem. Die Installation der 64bit-Version funktioniert mit nur einem eingesetzten Riegel (egal welches Modul) ohne Probleme.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10-Installation friert ein
gelöst Frage von achkleinWindows 106 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme bei der Installation von Windows 10 64 Bit. Die Installationsroutine (von DVD) läuft einwandfrei durch ...

Windows Installation

Windows 7 bleibt bei "Starting Windows" hängen

Frage von Black-RosesWindows Installation4 Kommentare

Hallo, es geht hier um ein Notebook Toshiba L50B1T7 (PSKTAE) auf dem Win7 Ultimate im UEFI Mode installiert werden ...

Windows 7

Windows 7 Rechner friert immer wieder ein

Frage von rebel79Windows 712 Kommentare

Hallo liebe Community, nach endlosen Lesen so vieler Seiten zum Thema „Windows 7 Rechner friert ein“ wende ich mich ...

Windows Installation

Windows 7 Installation nicht möglich

Frage von Jabberwocky86Windows Installation8 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende und dachte vielleicht habt ihr noch eine gute Idee. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...