callback
Goto Top

Windows 7 installation startet nicht

Hallo,

Ich habe mir einen Neuen PC zusammengebaut, und nun habe ich ein Problem bei der Installation von Windows7.

Die verwendete Hardware:

Asus P8P67 EVO
Intel i7 2700k
8gb (2 x 4gb) Kingston HyperX 1600 CL-9-9-9-24
1TB Seagate Barracuda SATA 6GB/S
128GB Kingston SSD SATA 6GB/S
LG SuperMulti BluRay BH10 SATA 3GB/S
PointofView GTX580 Performance Boost

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich die Windows XP Installations CD einlege, dann startet diese ganz normal, wenn ich jedoch die Windows 7 CD einlege, dann startet hier gar nichts, es erscheint lediglich ein schwazer bildschirm (wie die eingabeaufforderung).

Ich Hoffe jemand von euch kann mir hier weiterhelfen, ich hab wirklich keine Ahnung, wie ich weitermachen soll, bootreihenfolge ist korrekt eingestellt, ich bin wirklich am ende mit meinem wissen.

MfG Callback

Content-Key: 177812

Url: https://administrator.de/contentid/177812

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 16.12.2011 um 14:35:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

Oiginal WIN 7 DVD Oder selbst gebautes Wieder Herststellungsmedium?
Von was bootest du?

brammer
Mitglied: callback
callback 16.12.2011 um 14:58:26 Uhr
Goto Top
Ich habe ein Image von msdn heruntergeladen, und des auf dvd gebrannt, also ein original, ich boote vom bluray Laufwerk, habe es auch schon mit einem extern (per usb) angeschlossenen DVD-Laufwerk probiert.
Mitglied: brammer
brammer 16.12.2011 um 15:12:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist die DVD auch bootfähig?

oder hast du nur die ISO auf die DVD gesichert?

brammer
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 16.12.2011 um 15:20:38 Uhr
Goto Top
Sieht man irgendeine Meldung, bevor der bildschirm schwarz wird?

Was passiert, wenn man das ganz mit USB-Stick probiert.

lks
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 16.12.2011 um 15:24:41 Uhr
Goto Top
Zitat von @brammer:
ist die DVD auch bootfähig?

oder hast du nur die ISO auf die DVD gesichert?
[OT]Wollen wir darauf Wetten abschließen? *fg*[/OT]
ich sage, die DVD ist nicht bootfähig und setze 5 Batchskripte ;D

hmm, wobei dann eigentlich eine Fehlermeldung à la insert boot media kommen sollte ...
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 16.12.2011 um 17:28:25 Uhr
Goto Top
immer noch [OT]

Zitat von @Skyemugen:
hmm, wobei dann eigentlich eine Fehlermeldung à la insert boot media kommen sollte ...

Ich wette 5 bash-skripte darauf, daß so eine oder eine ähnliche Meldung dasteht und uns der TO das vergessen hat zu sagen. face-smile

[/OT]

DOS-ähnlicher Bildschrim: Steht da auch irgendeine Fehlermeldung, die wir wissen sollten?

lks
Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 16.12.2011 um 17:34:54 Uhr
Goto Top
das Image von Microsoft sollte eigentlich bootfähig sein (dehalb bekommt man ja auch ein Image). Ich habe es aber schon des öfteren erlebt, dass es mit diesen Abbildern Probleme gibt.

Schiebe also mal die DVD in einen anderen Rechner und schaue ob sie dort bootet - es ist halt die wahrscheinlichste Lösung, dass mit diesem Datenträger etwas nicht stimmt.

Gruß
Mitglied: callback
callback 16.12.2011 um 22:10:50 Uhr
Goto Top
Danke für die hilfe Leute,

Mein Laufwerk war kaputt mit dem externen gings zum brennen und dann hats auch funktioniert.

MfG Callback