Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 installiert keine Tastatur Treiber mehr

Mitglied: datekk

datekk (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2011 um 22:12 Uhr, 14090 Aufrufe, 6 Kommentare

Bitte helft mir... ich bin schon völlig verzweifelt:

Ich habe meinen PC vom Büro abgeschlossen und zu Hause im Home Office neu aufgestellt mit neuem Monitor und neuer Microsoft Tastatur... Einen Tag lang funktionierte alles super, aber dann: plötzlich wurde meine Tastatur nicht mehr in Windows erkannt. Obwohl sie vorher funktionierte, hat sie jetzt angeblich keinen Treiber installiert. Der Treiber (IntellyType) ist aber installiert.

Im Bios und im Startmenü beim booten funktioniert die Tastatur tadellos....

Also bin ich los und holte mir genau die gleiche Tastatur, wie ich sie auch seit einem Jahr in meinem Büro benutzt hatte.... Angeschlossen, installiert bzw. findet keinen Treiber. Auch diese Tastatur läuft im Bios und bei den Bootmenüs tadellos.

Also dacht ich, ok, Computer mag keine MS Tastaturen mehr... Heute daher eine Logitec gekauft.. Die so einen kleinen USB Stick als Sender hat.. .Auch hier, obwohl ich vorher die Treibersoftware installiert habe, findet er keinen Treiber.. Das Teil geht nicht..... Ich bin der Verzweiflung nahe!!!!

Im Gerätemanager werden alle Tastaturen als Geräte mit gelbem Warndreieck angezeigt. Sie erscheinen alle in der Rubrik "andere Geräte" mit Fehlercode 28 - Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert.

Bitte helft mir... Ich brauche den Rechner dringend für die Arbeit.... Er ist ein Jahr alt und hat ein Gigabyte Mainboard. Es läuft ein i5 Prozessor.

Vielen Dank.
datekk
Mitglied: TobiasNYC
08.08.2011 um 22:54 Uhr
Fehlerauschlussverfahren anwenden:

1. Alle USB Geräte entfernen bis auf die Tastatur (evtl. auch verschiedene USB-Ports testen)
2. Im BIOS Defauleinstelungen laden
3. Windows starten, was passiert?

... besitzt das Mainboard noch einen PS/2 Anschluss?

Hier gibt es die offizielle MS Problembehandlung http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Troubleshoot-keyboard- ...

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
08.08.2011 um 23:10 Uhr
Guten Abend,

ich würde mal alle Geräte deinstallieren. Hier steht wie's geht: http://www.computerwissen.de/windows/updates/windows-vista/artikel/alle ...

Es gibt soweit ich weiß ein Tool (ich hab's mal benutzt, ist aber schon länger her) mit dem man USB-Treiber explizit entfernen kann. Also wenn das deinstallieren alter Geräte nicht hilft, dann würde ich mal die Treiber rauswerfen.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
08.08.2011 um 23:43 Uhr
Es gibt soweit ich weiß ein Tool (ich hab's mal benutzt, ist aber schon länger her) mit dem man USB-Treiber
explizit entfernen kann. Also wenn das deinstallieren alter Geräte nicht hilft, dann würde ich mal die Treiber
rauswerfen.

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tools/2018312/usbdeview_usb_geraete_ ...

Ich würde aber davon abraten "alle" USB-Geräte zu deinstallieren sondern erstmal zielgerichtet nach Tastaturtreibern fahnden...
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
09.08.2011 um 06:31 Uhr
Hallo TobiasNYC,

danke für den Link, das ist das Tool das ich meinte.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
09.08.2011 um 13:05 Uhr
Hey, danke soweit. Ich werd das alles mal versuchen. Daumen drücken - ich melde mich wieder.
Bitte warten ..
10.08.2011 um 23:01 Uhr
Nix half... am WE steht neuinstallation an.. Juhu....

Trotzdem vielen Dank Euch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Tastatur entsperren
Frage von Sasa44Windows 712 Kommentare

Hallo ihr lieben, Hab seit ein paar Tagen das Problem das ich mein Passwort am Laptop nicht mehr eingeben ...

Vmware

Tastatur und VMPlayer14 mit Windows 7 geht nicht

Frage von N8DragonVmware9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das ich einfach nicht in den Griff bekomme. Ich habe ein Notebook komplett ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Windows 7 über Truecrypt-Partition installiert

Frage von user1985Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein riesengroßes Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe eine Festplatte mit ...

Windows 7

Windows 7 findet keinen USB-Treiber

gelöst Frage von SarekHLWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann es sein, dass Windows 7 keinen Treiber für den USB-Controller (PCI\VEN_8086&DEV_A12F&SUBSYS_86941043&REV_31) findet? Ist das nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 14 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1019 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware16 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Netzwerke
Server: Sporadische Netzwerk-Aussetzer
Frage von ennveeNetzwerke9 Kommentare

Liebe Community, in einer Konfiguration mit einem Windows 2016-Server (s.u.) und 8 Clients beobachten wir unregelmäßige kurze Aussetzer - ...