fm1989
Goto Top

Windows 7 - ISO auf Digitalriver

Hallo zusammen,

baue mir gerade ein Testumfeld auf an dem ich ein paar Sachen ausprobieren möchte. Es gab doch einmal die Seite:
"http://msft-dnl.digitalrivercontent.net" auf der man sich Trials laden konnte. Ich erreiche Sie Seite nun nicht mehr und auch alle Downloadlinks von externen Seiten die darauf verweisen sind "tod" schon seit mehreren Tagen.

Hat einer von euch diesbezüglich was mitbekommen?

Liebe Grüße

Content-Key: 233586

Url: https://administrator.de/contentid/233586

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 Mar 25, 2014 updated at 13:49:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja leider:

Info: So wie es aussieht deaktiviert Digital River die Download-Domains msft.digitalrivercontent.net und msft-dnl.digitalrivercontent.net. Dadurch stehen einige der nachfolgend genannten Downloads aktuell nicht mehr zur Verfügung.

Hier kannst du dir Alternativ was runterladen:

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-I ...


VG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 25, 2014 updated at 13:58:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sk-it83:

Hier kannst du dir Alternativ was runterladen:

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-I ...

Nope. Die gehen auch auf digitalriver und die Links bei denen sind offensichtlich tot. Diese LInks habe ich meien Kudenn memr weitergegeben, wenn sie Ihre originale verlegt hatten, aber das hat offensichtlich ein Ende, damit die Leute doch windows 8 kaufen müssen.

im Moment she ich keine ander Möglichkeit, als über Technet oder MSDN-Abo dranzukommen.

Danke Microsoft.

lks
Member: FM1989
FM1989 Mar 25, 2014 at 13:58:48 (UTC)
Goto Top
Genau darüber habe ich mich auch aufgeregt. Wenn man also auf Windows 7 geschäftlich angewiesen ist kann man sich nicht mal mehr ein ISO zum Testen laden. So ein "Mist" face-sad
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 25, 2014 updated at 14:03:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @FM1989:

Genau darüber habe ich mich auch aufgeregt. Wenn man also auf Windows 7 geschäftlich angewiesen ist kann man sich nicht
mal mehr ein ISO zum Testen laden. So ein "Mist" face-sad

Das mit dem Testen sei mal dahingestellt. Aber man komtm nicht mehr an saubere ISOs dran, wenn einem die Kiste mal hopsgeht und man einen Spar-OEM erwischt hat.


lks

PS: Für das Testen gibt es MSDN und Technet-Abos, wobei MS den vertrieb von Technet-Abos eingestelt hat. Und natürlich gibt es noch noch das eval-Center, allerdings nur mit den neuesten Releases.
Member: sk-it83
sk-it83 Mar 25, 2014 at 14:05:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

> Zitat von @sk-it83:
>
> Hier kannst du dir Alternativ was runterladen:
>
> http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-I ...

Nope. Die gehen auch auf digitalriver und die Links bei denen sind offensichtlich tot. Diese LInks habe ich meien Kudenn memr
weitergegeben, wenn sie Ihre originale verlegt hatten, aber das hat offensichtlich ein Ende, damit die Leute doch windows 8 kaufen
müssen.

im Moment she ich keine ander Möglichkeit, als über Technet oder MSDN-Abo dranzukommen.

Danke Microsoft.

lks

Oh OK, ich hatte nicht draufgeklickt... schade
Member: bugmenot2
bugmenot2 Mar 26, 2014 at 04:00:14 (UTC)
Goto Top
Die Downloads der englischen Version sind noch nicht tot. Zum Testen sollte es ja ausreichen: http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7- ...
Member: sk-it83
sk-it83 Mar 26, 2014 updated at 06:17:25 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link @bugmenot2
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 26, 2014 at 10:52:01 (UTC)
Goto Top
Nachtrag: Unter https://profile.microsoft.com/RegSysProfileCenter/wizard.aspx?wizid=05ad ... bekommt man noch die Win7-Enterprise-Eval. Man braucht nur ein Windows-Live-konto.

lks
Member: sk-it83
sk-it83 Mar 26, 2014 at 10:56:38 (UTC)
Goto Top
Danke lks, man bekommt sogar noch mehr angeboten.

Ich kann Windows 8 auch runterladen, sowie sämtliche Serverversionen von 2008 bis 2012.

Und auch Office/SQL/ForeFront... kurzum das volle Programm.

Vielen Dank für den Link, bin grad schon kräftig am laden face-smile

VG