vgem-e
Goto Top

Windows 7 Pro - keine Druckerinstallation möglich (fehlender Druckprozessor?)

Hallo liebe Kollegen,

nach Umstieg des Printservers auf 2012 R2 konnte ich bis auf einen Domänenclient alle PCs mit den neuen Netzwerkdruckern installieren.

Nur bei einem solchen PC (Windows 7 Pro, x64) schlägt die Installation mit fast allen Netzwerkprintern (Kyocera 4551ci u. weitere Kyocera-Modelle, Epson WF4630) fehl, Fehlermeldung ist jedesmal:

Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Der Druckprozessor ist nicht vorhanden.

Nur unser HP 3015 konnte erfolgreich installiert werden.

Was ich schon versucht habe:
- Verwendung der jew. herstellereigenen Druckertreiber.
- Bereinigung der Registry von evtl. Alteinträgen (sowohl nach Herstellername wie auch IP-Adressen).
- Bereinigung mittels cCleaner
- AV-Scanner temporär deaktiviert
- windowseigene Clientfirewall deaktiviert


Ich bin z.Zt. etwas verzweifelt, meine schon stundenlange Suche im Internet brachte keinen Lösungsvorschlag, der funktionierte.

Da unter den nicht installierbaren Druckern auch unser großer Kyocera-Farbdrucker ist, bin ich auf dessen Installation zwingend angewiesen!


Vlt. hat jemand hier im Forum noch einen Lösungsvorschlag parat!
Bei weiteren Fragen zur HW immer hier damit.

Danke für Eure Hilfe,

sagt
VGem-e

Content-Key: 274034

Url: https://administrator.de/contentid/274034

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: dreckigersocken
dreckigersocken Jun 08, 2015, updated at Jun 11, 2015 at 06:39:35 (UTC)
Goto Top
hast du mal versucht den drucker direkt zu verbinden, also ohne den Druckserver.
Member: VGem-e
VGem-e Jun 08, 2015 updated at 14:12:14 (UTC)
Goto Top
Du meinst, über den Explorer den Printserver (a la \\printservername\ ) aufrufen und dort den Netzwerkdrucker auswählen?


Hatte ich auch schon versucht, war leider erfolglos.

Gruß,
VGem-e
Mitglied: 114757
114757 Jun 08, 2015 updated at 18:04:14 (UTC)
Goto Top
Member: VGem-e
VGem-e Jun 08, 2015 at 18:05:49 (UTC)
Goto Top
Servus,

komme wg. Fortbildung erst wieder am Donnerstag ins Büro, dann wird geprüft!

Trotzdem danke vorab fürs Feedback.

Gruß
VGem-e
Member: VGem-e
VGem-e Jun 11, 2015 at 07:12:21 (UTC)
Goto Top
Servus,

@114757:

Dein Tipp war leider erfolglos!

Gibt es sonst noch von irgend nem Kollegen nen Tipp?

Ansonsten muss ich den PC wohl komplett neu installieren.

Gruß,
VGem-e
Member: dreckigersocken
dreckigersocken Jun 11, 2015 at 07:19:38 (UTC)
Goto Top
ne ich meine direkt verbinden.
Also Drucker unter Verwendung einer TCP/IP-Adresse oder eines Hostnames hinzufügen
Gerätetyp dann auf TCP/IP Gerät
IP Adresse eintippen und fertig.
Member: VGem-e
VGem-e Jun 11, 2015 at 07:37:01 (UTC)
Goto Top
Servus,

@dreckigersocken:

Das hatte ich schon so versucht; war jedoch dann auch erfolglos.

Gruß,
VGem-e