d1ck3n
Goto Top

Windows 7 Live-CD mit bestimmten Tools

Hallo Leute,
ich möchte mir eine Windows 7 Live CD/DVD mit eigens ausgewählten Tools erstellen (Antivirus, HDD-Check usw.). Ich habe auch schon ein passendes Tool dafür gefunden: WinBuilder. Mein Problem ist nun, dass ich immer die Meldung "you need to be connected to the internet" bekomme obwohl ich zugriff auf das Internet habe. Dazwischen hängt noch ein Proxy-Server, den hab ich auch eingetragen habe, aber es kommt immer noch diese Meldung und ich kann mit diesem Tool keine Live CD/DVD erstellen.

Kennt Jemand eine Lösung oder eine gute Alternative zu WinBuilder?

Gruß
D1Ck3n

Content-Key: 191730

Url: https://administrator.de/contentid/191730

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Philtaer
Philtaer Sep 24, 2012 at 12:48:13 (UTC)
Goto Top
Soll die LiveCD nur @home oder @office oder auch beim Kunden zum Einsatz kommen?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 24, 2012 at 12:48:40 (UTC)
Goto Top
moin,

Also mit der Notfall-CD von heise, die auch mit Winbuilder gebaut wird, hatte ich bisher keine Probleme.

Auch mit der direkt heruntergeladenen version ging das bisher einwandfrei.

Hast Du mal gesnifft, was der Winbuilder genauer machen will?

lks
Member: D1Ck3n
D1Ck3n Sep 24, 2012 at 13:19:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Philtaer:
Soll die LiveCD nur @home oder @office oder auch beim Kunden zum Einsatz kommen?
Die kommt nur in meiner Firma zum Einsatz.


Zitat von @Lochkartenstanzer:
moin,

Also mit der Notfall-CD von heise, die auch mit Winbuilder
gebaut wird, hatte ich bisher keine Probleme.

Auch mit der direkt heruntergeladenen version ging das bisher einwandfrei.

Hast Du mal gesnifft, was der Winbuilder genauer machen will?

lks
Der WinBuilder versucht irgendwelche vorgefertigten Build Skripte zu laden.
Mitglied: 60730
60730 Sep 24, 2012 updated at 13:48:00 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

Ich habe auch schon ein passendes Tool dafür gefunden: WinBuilder.
Und das hat bestimmt auch eine Versionsnummer?
Dazwischen hängt noch ein Proxy-Server, den hab ich auch eingetragen habe, aber...
... ich verrate euch nicht wo. WinBuilder.ini

So wäre das mit dem helfen natürlich viel zu einfach und um LKS Sinngemäß mit meinen Worten zu zitieren:

"Systematische Fehlersuche dafür hab ich die Spacken im Internet"
Member: D1Ck3n
D1Ck3n Sep 24, 2012, updated at Sep 26, 2012 at 10:05:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
Moinsen,

> Ich habe auch schon ein passendes Tool dafür gefunden: WinBuilder.
Und das hat bestimmt auch eine Versionsnummer?
Die Aktuellste WinBuilder082
> Dazwischen hängt noch ein Proxy-Server, den hab ich auch eingetragen habe, aber...
... ich verrate euch nicht wo. WinBuilder.ini
Das ist ein lokaler Proxy Server der Firma, ich weiss nur welche IP und Port der hat.

*UPDATE*

Winbuilder scheint nicht mehr zu funktionieren. Ich habe nun LiveSystem pro ausprobiert und das ist eine sehr gute Alternative!