mineralwasser
Goto Top

Windows 7 Login als Domain Administrator

Hi Leute

Mich würde interessieren ob es eine Abkürzung gibt um sich als Domain Administrator anzumelden? Ich habe schon gegoogled und leider noch nichts gefunden. Bei Windows 7 wir nämlich beim eingeben von Administrator immer der lokale vorgeschlagen und dann muss man noch zusätzlich die Domäne mit angeben. Komischerweise funktioniert das @ auch nur um sich an einer Domäne anzumelden. Der Backslash funktioniert sowohl bei der Domäne als auch beim lokalen Computer.

Content-Key: 149554

Url: https://administrator.de/contentid/149554

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: fabgg6
fabgg6 Aug 23, 2010 at 20:09:43 (UTC)
Goto Top
Wir haben den lokalen Administrator in Admin umbenannt. Auf diese Weise spart man sich die Eingabe der Domäne.
Member: goscho
goscho Aug 24, 2010 at 07:25:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fabgg6:
Wir haben den lokalen Administrator in Admin umbenannt. Auf diese Weise spart man sich die Eingabe der Domäne.
Die 2. Möglichkeit wäre die Einrichtung zusätzlicher Domänenadmins (was eigentlich immer zu empfehlen ist), die keine lokalen Konten auf den PCs haben.

PS: Das 'Problem' existiert schon seit Vista (selbes Anmeldefenster).
Wenn man also schon lange genug damit gearbeitet hat, ist das auch nicht mehr so schlimm, außer die Domäne heißt so ungefähr: meineganzganzkurzedomänemeinerheimatstadt.local face-big-smile
Member: Mineralwasser
Mineralwasser Aug 25, 2010 at 06:42:29 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank. In dem Fall gibt es keinen wirklichen Shortcut. Das mit dem umbennen von Administrator zu Admin habe ich mir auch schon überlegt.