Windows 7 nach Login grauer Bildschirm
Hallo,
wir haben hier einen ca. 6 Monate alten PC mit aktuellen Treibern der nach dem Login nur einen grauen Bildschirm anzeigt.
Die suche im Netz hat leider noch nicht viel gebracht. Viele gehen auf den Treiber hin, der ist aber aktuell.
Wenn man den PC dann vom Strom nimmt und wieder einschaltet geht es oftmals auch wieder.
Könnte da mal einen Tipp gebrauchen woran das liegen könnte.
Danke & Gruß, Herry
wir haben hier einen ca. 6 Monate alten PC mit aktuellen Treibern der nach dem Login nur einen grauen Bildschirm anzeigt.
Die suche im Netz hat leider noch nicht viel gebracht. Viele gehen auf den Treiber hin, der ist aber aktuell.
Wenn man den PC dann vom Strom nimmt und wieder einschaltet geht es oftmals auch wieder.
Könnte da mal einen Tipp gebrauchen woran das liegen könnte.
Danke & Gruß, Herry
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9 Comments
Latest comment
ProcessMonitor Boot Logging anwerfen, und du bist schlauer als vorher
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/tipp-bootvorgang-analysieren-mit-proc ...
https://www.msigeek.com/6231/how-to-enable-system-boot-time-logging-usin ...
Gruß
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https://www.msigeek.com/6231/how-to-enable-system-boot-time-logging-usin ...
Gruß
Hallo,
Unde im Ereignissprotokoll steht nichts?
Abgesicherte Modus macht was?
Gruß,
Peter
Unde im Ereignissprotokoll steht nichts?
Viele gehen auf den Treiber hin, der ist aber aktuell.
Dir ist schon klar das ein Windows viele verschiedene Treiber benötigt. Und da wir noch nicht mal deine hardware kennen sagt das dann genau nichts. Von welchem Treiber redest du?Wenn man den PC dann vom Strom nimmt und wieder einschaltet geht es oftmals auch wieder.
Bei allen Benutzern auf diesen Rechner?Abgesicherte Modus macht was?
Gruß,
Peter
Wozu dann der Thread, wenn du keine Intention hast die Ursache zu finden?
Ob nun grau oder schwarz, hellsehen können wir durch die Farbe und die dürftigen Infos noch lange nicht.
Ob nun grau oder schwarz, hellsehen können wir durch die Farbe und die dürftigen Infos noch lange nicht.
Ist eigentlich garnicht so schwer, Procmon kennt die Option Process Tree da siehst du an der Timeline ziemlich schnell welcher Prozess am Ende hängt und für die Ursache in Frage kommt. Ebenso sind die Filter dein Freund mit denen du AccessDenied und BufferOverflows etc schnell filtern kannst. Man muss halt sein Handwerkszeug beherrschen das ist natürlich immer Vorraussetzung, dafür sind wir Administratoren, Neuaufsetzen kann jeder Hempel , zumal das ja nicht bei jedem Kunden mal eben schnell so geschieht da oft x Anwendungen installiert und konfiguriert, Settings zurückgespielt werden müssen.
Hallo,
Frage: "Wie schwer ist das teil?" Antwort: "Ca 3,5 meter lang"
Gruß,
Peter
Zitat von @Akcent:
ok, bin davon ausgegangen, daß wenn ich schrieben dieser Treiber ist aktuell, die anderen auch aktuell sind.
Und nochmal - von welchen Treiber redest du?ok, bin davon ausgegangen, daß wenn ich schrieben dieser Treiber ist aktuell, die anderen auch aktuell sind.
Bei allen Benutzern auf diesen Rechner?
es kommt ja nicht immer vor. So nach 10 oder 15 Neustartskonnte noch nicht getestet werden. PC steht 100 km von mir entfernt.
Auch ein Windows 7 kann per (Beispiel) Teamviewer (Host, Vollversion) im abgesicherten Modus neu gestartet werden und du erhälst da auch Zugriff.Gruß,
Peter