tomatodeluxe
Goto Top

Windows 7 Login Screen weg

Hallo zusammen.

Habe hier ein Laptop HP6735b mit Windows 7 Pro. Gerät ist ca 3 Monate alt.
Wenn ich einloggen will und CTRL+Alt+Del drücke verschwindet der "Drücken Sie Ctrl...." Text und der Login Screen für Username und Passwort kommt nicht!
Der Hinteergrund, Mauszeiger, das Icon zum Einstellen der erleichterten Bedienung" sind noch da aber ich kann nirgends was eingeben.

Wenn ich ca 1 Minute warte kommt der Text "drücken Sie CTrl+Alt+Del" Text wieder aber auch beim zweiten Versuch kann ich mich nicht einloggen da die Login Maske nicht kommt.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Content-Key: 138835

Url: https://administrator.de/contentid/138835

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 88588
88588 Mar 22, 2010 at 12:53:43 (UTC)
Goto Top
Also als ich das Phänomen hatte, waren Trojaner auf meinem PC und ich musste neu formatieren, weil ich garnichts mehr machen konnte.
Ich denke mal bei dir ist das auch so das du von einer Neuinstallation nicht weg kommst.
Member: zero-neverload
zero-neverload Mar 22, 2010 at 13:04:07 (UTC)
Goto Top
Das Problem hatte ich auch vor kurzen.

Kannst du dich nach einem Neustart wieder Anmelden?

Ich hatte das Problem nur wenn ich mein Benutzer gesperrt hatte.

Gruß Zero
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 22, 2010 at 13:12:38 (UTC)
Goto Top
Hi.
Hast Du eine Software drauf, die den Loginscreen manipuliert (single sign on in irgendeiner Form oder Software, die an Hintergrundbildern rumschraubt)?
Wenn nicht, starte einmal im abgesicherten Modus und schau, ob es da geht.
Member: TomatoDeluXe
TomatoDeluXe Mar 22, 2010 at 13:51:06 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen.

Danke für eure Tipps.
Denke nicht dass da schon Trojaner drauf sind da unser McAfee von der Firma drauf ist und eigentlich auch aktuelle DAT Files hatte.
Wir haben kein Single-sign-on oder dergleichen. haben auch nicht am Loginscreen rumgemacht, alles absolut original wie frisch ab CD.

Hatte das Phänomen schon letzte Woche 2x aber da ging nach einem Neustart das Login wieder.
Aber jetzt hab ich schon 4 mal gebootet und habe keinen Login Screen mehr.

Ich versuch mal Abgesicherter Modus und dann Reparatur der Installation wenn das überhaupt noch gibt bei W7 !
Member: TomatoDeluXe
TomatoDeluXe Mar 22, 2010 at 14:35:51 (UTC)
Goto Top
Ok konnte jetzt im Abgesicherten Modus wieder einloggen. Habe dann reboot gemacht und jetzt geht es auch im normalen Modus wieder.
Habe echt keine Idee was das sein könnte aber ich rechne damit dass das Problem wieder kommt.

Könnte es ein Problem mit der Hardwarebeschleunigung sein? Da kann es doch ab und zu zu komischen Grafikproblemen kommen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 22, 2010 at 17:31:34 (UTC)
Goto Top
Keine Ahnung. Sollte es wieder auftauchen, dann gib mal Dein Kennwort ein (bzw., falls Benutzername und Kennwort abgefragt werden und der Name nicht gemerkt bleibt, auch Deinen Namen, Tabtaste und dann das Kennwort) und schau, ob's im Blindflug geht.
Member: lokitoki
lokitoki May 19, 2010 at 09:13:48 (UTC)
Goto Top
Genau das Problem mit dem Schwarzen Login Screen hab ich heute zum zweiten mal mit Windows 7. Gestern hatte sich mein Rechner aufgehängt > automatischer Neustart. Hatte ihn dann abgeschaltet da ich ohnehin ausschalten wollte. Nachdem ich heute hochgefahren hatte war wieder der Login weg. Total nervig. hatte das Problem schon mal in ein Windows 7 Forum gepostet. Keiner hatte ne Ahnung was man machen könnte.

Der login funktioniert aber noch. Einfach "blind" das Passwort eingeben.Kennst du da eine Lösung. Ich haben ebenfalls keinerlei Programme installiert die den Login oder sonst etwas verändert hätte (zumindest nicht bewusst). Auch habe ich keine "Tuning-Software" oder ähnliches auf dem Rechner.
Member: TomatoDeluXe
TomatoDeluXe May 19, 2010 at 11:15:07 (UTC)
Goto Top
Ich habe einfach einen früheren zeitpunkt mit der Systemwiederherstellung hervor geholt und seither ist das Problem mit dem Login Screen weg.
Aber gut zu wissen dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Hast du einen Wiederherstellungspunkt den du hervor holen kannst?
Member: lokitoki
lokitoki May 19, 2010 at 18:53:55 (UTC)
Goto Top
Ich hab bei XP so etwas nie benötigt aber ich sollte mir die Funktion wohl mal genauer anschauen. Läuft da ständig ein Prozess im Hintergrund für die Widerherstellung oder kann man da so ne Art manuelles Backup machen?

Auf jeden Fall hatte ich den Fehler ca. vor einem Monat schon mal. Hatte damals so glaube ich auch zattoo geöffnet (online TV Applikation auf Flash Basis). Der Sound hatte sich damals auch aufgehängt der Bildschirm wurde kurz schwarz und dann ein automatischer Neustart.

Danach war der Login Bildschirm schwarz. Login funktioniert jedoch noch im Blindflug.

Ich vermute jedenfalls dass wir wohl noch in der erweiterten Testphase von Windows 7 stecken. Im offiziellen Windows 7 Forum von MS hatten sie auch keinen Lösung parat.
Der Fehler ist auf jeden Fall nicht mit dem Black Screen of Death zu verwechseln (Login geht aber Desktop weg). Für diesen gibt es einen Patch.