dirmhirn
Goto Top

Windows 7 Logon protokollieren

HI!

Ich habe hier eins von den "Windows braucht extrem lange zum Hochfahren" Problemen.

kann ich bei Windows 7 irgendwie das Hochfahren bzw. den anmelde Prozess mitprotokollieren.

Rechner mit SSD fährt in wenigen Sekunden hoch, aber hängt nach der Passworteingabe - 5 bis 10 Minuten, dann wurde er immer vom User abgewürgt. Tritt nicht bei jedem mal auf.

Ohne LAN-Kabel fährt er sofort hoch.

Domain Win 2008 aber lokale Profile.

Eventlog zeigt keine Einträge, Virenscann, Autostart ausgemistet, LAN Treiber installiert.

vor etwa einem halben Jahr haben wir einen alten File- und Druckserver ausgemustert - Registry habe ich jetzt manuell die letzten "Reste gesäubert".

sg Dirm

Content-Key: 203393

Url: https://administrator.de/contentid/203393

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 15, 2013 at 10:09:29 (UTC)
Goto Top
Moin,
was interessant wäre was Wireshark auf dem Client ausspukt. Ich meine man kann ihn als Service starten lassen.
Ansonsten map TCPdump versuchen. Somit siehst du auf jeden Fall die Zieladressen ob vllt doch noch die alte IP rumgeistert.

Passiert das gleiche wenn du dich mit einem Benutzer anmeldest der auf dem Client angelegt ist?!


Grüße,
Dani
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 15, 2013 at 10:52:47 (UTC)
Goto Top
Hi.

Er hängt also bei "Bitte warten"?
Lass Dir einblenden, welche Policies gerade verarbeitet werden. Das geht so:
1.Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
2.Geben Sie in das Feld Öffnen die Zeichenfolge gpedit.msc ein, und klicken Sie dann auf OK.
3.Erweitern Sie Computerkonfiguration, erweitern Sie Administrative Vorlagen, und klicken Sie anschließend auf System.
4.Doppelklicken Sie im rechten Fensterbereich auf Ausführliche im Vergleich zu normalen Meldungen.
5.Klicken Sie auf Aktiviert und anschließend auf OK.
6.Schließen Sie den Gruppenrichtlinienobjekt-Editor, klicken Sie auf OK, und beenden Sie anschließend "Active Directory-Benutzer und -Computer"
Hinweis: Windows ignoriert diese Einstellung, wenn die Einstellung Statusmeldungen zum Neustart, Herunterfahren, Anmeldung und Abmeldung entfernen aktiviert ist.
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Mar 15, 2013 at 10:59:48 (UTC)
Goto Top
HI!

danke, Wireshark und GPO-Anzeige werde ich nächsten Di testen.

sg Dirm