Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7, lokales Benutzerprofil kopieren (Client) bei Domänenumzug

Mitglied: Berti1

Berti1 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2011 um 10:46 Uhr, 26559 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Problemstellung:
Aufgrund einer Domänen Migration sollen die lokalen Benutzerprofile auf den Win7 PC´s kopiert werden, auf das neue lokal angelegte Benutzerprofil was auf dem selben Client liegt.

Bei XP ging das damals einfach das man drei Profile auf dem PC benötigte: 1 altes Profil was kopiert werden soll, 2 neues Profil wo Einstellungen von 1 erhalten soll, 3 Administrator konto um den kopiervorgang zu starten. Als Administrator anmeldem, altes Profil 1 auswählen und "kopieren nach" auswählen und das neue Profil 2 auswählen und überschreiben, fertig.

Bei Windows 7 geht das leider so wohl nicht mehr. Der "Kopieren nach" Button ist ausgegraut und man könnte höchstens das Standartprofil kopieren, was ich aber nicht möchte.
Tools wie Easy Transfer bringen wohl auch ncihts, da dies ja nur für einen Umzug von PC zu PC verwendet wird. Ich möchte aber ein vorhandenes Profil auf dem selben PC auf ein anderen drüber kopieren.

Hab nach langem Googeln leider noch keine Passende Antwort gefunden. Solle das bei Windows 7 etwa nicht mehr möglich sein??

Bitte wen jemand eine Lösung hat, die Schritte genau schildern, damit man das auch nachvollziehen kann.
Danke.

Gruß
Berti1
Mitglied: nikoatit
19.08.2011 um 11:00 Uhr
Moin,

diese Funktion gibt es momentan (noch?) nicht!
Du kannst es nur händisch kopieren in dem du direkt das ganze Beutzerprofil nimmst und verschiebst.
Pass aber auf das du nicht die Berechtigungen versaust und dein Adminkonto nocht zugriff hat.
Ansonsten musste dem User danach die Besitzerrechte wieder übergeben bzw. durch vererben.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: masterfrost
19.08.2011 um 11:05 Uhr
Zitat von Berti1:

Tools wie Easy Transfer bringen wohl auch ncihts, da dies ja nur für einen Umzug von PC zu PC verwendet wird.
Natürlich geht das, habe ich gerade letzte Woche bei 2 PCs gemacht. du ziehts das Benutzerprofil mit Easytransfer einfach als Image auf einen Stick. Loggst dich dann als Admin mit aktivierter Domain ein und holst das Profil wieder rein, musst nur unter optionen auswählen, das das Profil nicht einfach rein gezogen wird, sondern die Daten in ein bestimtes Profil eingefügt werden sollen.
FERTIG
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.08.2011 um 11:07 Uhr
Hi.

Schau dir dieses Tool an - http://www.forensit.com/downloads.html - damit werden keine Daten übertragen sondern nur die Berechtigungen angepasst.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Berti1
19.08.2011 um 12:00 Uhr
Hi,
super, genau das habe ich gesucht, scheint wohl damit zu funktionieren.
Deshalb findet man wohl nichts darüber..ist eigentlich zu simpel.

Danke dir.

Gruß
Berti1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Lokales Benutzerprofil in AD kopieren
Frage von thomasreischerMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein paar Win10 Pro PC's, die nicht in die Domäne eingebunden sind. Dies würde ...

Batch & Shell

BenutzerProfil auf Windows 7 Client löschen

Frage von busteronBatch & Shell10 Kommentare

Hallo werte Gemeinschaft! Ich hab da eine Frage/Problem! Ich möchte Remote ein BenutzerProfil löschen, dies möchte ich über eine ...

Windows 10

Lokale Richtlinien (Windows 7-10) kopieren ohne Domäne?

Frage von 1410640014Windows 102 Kommentare

Hallo, da es in der Firma mit GPOs und Domänencontroller ja ne feine Sache ist, GPOs auszurollen, würde ich ...

Windows 8

Win 8.1 Benutzerprofil kopieren

gelöst Frage von riquelme5000Windows 83 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte im Zuge einer Win 8.1 Home Neuinstallation das Benutzerprofil des lokalen Administrators in den eigentlichen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...