mrsupport
Goto Top

Windows 7 - Lokales server profil löschen

Hallo,

wir haben ein Win7 Profil, dass sich nicht mehr mit dem Server 2008 sychronisiert. Jetzt würde ich gerne das lokal gespeicherte Profil löschen. Über die erweiterete Benutzerverwaltung ist das teoretisch möglich.
Jedoch ist der "Löschen" Button deaktiv.

Gibt es einen Trick?

Einfach über Explorer löschen geht nicht, angeblich wären Dateien im Zugriff, obwohl ich mit dem lokalen Administrator angemeldet bin.

Content-Key: 161140

Url: https://administrator.de/contentid/161140

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 19, 2011 at 12:58:58 (UTC)
Goto Top
Manchmal entlädt Windows das Profil nicht richtig. Starte den Rechner neu, melde Dich als Admin an und lösche erneut, nun wird es gehen.
Member: mrsupport
mrsupport Feb 19, 2011 at 22:32:25 (UTC)
Goto Top
genau das habe ich gemacht. Werde es am MO noch einmal machen. Wenn das nicht hilft, gibt es Plan B?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 19, 2011 at 22:54:23 (UTC)
Goto Top
Plan B wäre löschen von einer Boot-CD aus.
Member: mrsupport
mrsupport Feb 20, 2011 at 13:21:31 (UTC)
Goto Top
so etwas elegantes habe ich mir schon gedacht! face-wink
Member: Phalanx82
Phalanx82 Feb 21, 2011 at 11:23:34 (UTC)
Goto Top
Oder man nimmt das Programm "Process Unlocker" zur Hand,
damit kannste das dann auch im Windows killen ohne Live CD.

Mfg.