heysel
Goto Top

Windows 7 meldet sich nach Trennen über RDP immer ab

Hallo zusammen,

ich habe ein Windows 7 Ultimate 64Bit in einer Windows 2k3 Domäne. Wenn ich mich per RDP auf diesem Rechner anmelde und nach dem Arbeiten einfach das RDP Fenster mit dem X schließe, dann meldet Windows den Benutzer nach einiger Zeit (nicht sofort, ca 15-30 min) komplett ab. Als ich auf dem gleichen Rechner Win XP installiert hatte, hat das ohne probleme funktioniert und der Benutzer ist angemeldet geblieben. Kann es eventuell sein, dass Win 7 eine GPO falsch interpretiert? Oder kann man irgendwo dieses Verhalten konfigurieren?

Gruß

Floh

Content-Key: 132791

Url: https://administrator.de/contentid/132791

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: k.voss
k.voss Nov 25, 2011 at 09:21:24 (UTC)
Goto Top
Hey Flo, hast Du das Problem schon gelöst? Ich stehe nämlich vor der gleichen Frage.....