Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Netzlaufwerke indizieren

Mitglied: matzel

matzel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2010 um 18:03 Uhr, 26281 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

ich möchte mit Windows 7 ein Netzlaufwerk indizieren.
Doch leider geht es mit diesem Addon von Microsoft nicht.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=f7e981d9-5a3b- ...

Achso ist vllt wichtig ich habe Windows 7 Professional x64

Vielleicht könnt ihr mir helfen

Danke
Mitglied: DerWoWusste
11.01.2010 um 18:08 Uhr
Hi.
Windows 7 beinhaltet die WDS4. Mit dieser kannst Du das Feature "remote index discovery" nutzen. Was nun noch fehlt, ist ein Index auf der Gegenstelle, der ebenso von WDS 4 erstellt wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: matzel
17.02.2010 um 20:28 Uhr
das mit der anderen Seite geht leider nicht den da ist ein NAS Laufwerk das einen Linux kern hat Ch3snas. Was kann ich weiter tun?
Bitte warten ..
18.02.2010 um 07:51 Uhr
Ich fürchte fast: gar nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: BlueStarDE
14.03.2011 um 21:21 Uhr
Hallo zusammen.... Der THread hier ist schon etwas älter, aber ich wollte da mal aufgreifen:

Kann ich nun mit Windows 7 auch Netzpfade/Netzlaufwerke indizieren?
Klingt interessant und wäre eine Überlegung wert, das auf allen Clients einzurichten.....

Wenn ich also einen Fileserver habe (windows sbs2008) und die User zu bestimmten Ordnern bestimmte Netzlaufwerke erstellen, kann ich dann jeden Client sagen, er soll den Inhalt indizieren um z.B. bei der "Sofortsuche" schneller den Inhalt zu finden?
Bitte warten ..
15.03.2011 um 10:56 Uhr
INstallier auf dem Server die Windows Search 4. Die Indizierung wird serverseitig durchgeführt. Win7 muss nichts machen, geht sofort.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Suche nach Stichworten auf Netzlaufwerk unter Windows 7

Frage von edv-hefaWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem Netzlaufwerk liegt ein Ordner, welcher als kleines Bildarchiv genutzt werden soll. Darin werden Fotos halbwegs ...

Windows 7

Windows 7 - Netzlaufwerk mehrfach vorhanden.

Frage von Axel90Windows 75 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server 2012 R2 als DC und einen Client mit Windows 7. Netzlaufwerke verbinde ich ...

Backup

Backuplösung für 7 Clients+Netzlaufwerk

Frage von TDK-29Backup6 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Backup Programm. Derzeit sichern wir unseren Server und unsere PC's mit ...

Windows 7

Netzwerkspeicherort indizieren ohne Offlinedateien

gelöst Frage von Winfried-HHWindows 72 Kommentare

Hallo Experten, ich möchte einen auf einem Synology-NAS liegenden Netzwerkspeicherort indizieren, um ihn unter Windows 7 professioal (keine Domäne!) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 15 MinutenWindows 10

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 3 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...