xgandalfxo
Goto Top

Windows 7 Netzwerkidentifizierung schlägt fehlt

Innerhalb unseres Netzwerks können einige Windows 7 Rechner kein Netzwerk mehr identifizieren.

Hi,

wie schon oben geschrieben, haben wir hier ein Problem mit einigen, aber nicht allen, Windows 7 Rechnern in unserem Netzwerk.

Die Rechner hängen alle in der gleichen Domäne, fragen den gleichen DHCP Server ab, sind alle recht gleich konfiguriert.

Nun haben wir das Problem, dass einige Rechner das Netzwerk nicht "identifizieren" können. Als Netzwerkstatus kommt ewig lang

"Netzwerk wird identifiziert" und nach einigen Minuten "Identifizierung fehlgeschlagen".

Der Rechner bekommt daraufhin auch keine IP Einstellungen, was natürlich in keinem Netzzugriff endet.

Gebe ich dem Rechner eine feste IP, funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe noch keinerlei Idee, woran das liegen kann.

Es sind aktuell gepatchte Rechner, mit Windows Firewall und LAN Verbindung. Adressen werden von einem Win 2k3 Server bezogen, auf dem der DHCP Server läuft.

Falls da jemand eine Idee hat, immer her damit. face-smile

Thx&Gruß
Chris

Content-Key: 152371

Url: https://administrator.de/contentid/152371

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 05, 2010 at 10:32:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @XGandalfXo:
Die Rechner hängen alle in der gleichen Domäne, fragen den gleichen DHCP Server ab, sind alle recht gleich
konfiguriert.
Gebe ich dem Rechner eine feste IP, funktioniert alles einwandfrei.
Dann prüfe deinen DHCP Server. Dort liegt vermutlich dein Problem. Was sagt den das Protokoll des DHCP Servers? Sind genug Leases verfügbar? Ist der Server 2003 auch dein DNS? Läuft dein DNS richtig?

Peter
Member: ralf.fb
ralf.fb Jan 21, 2011 at 15:54:31 (UTC)
Goto Top
Genau das gleiche Problem haben wir euch

Windows 2003 SBS Server als DHCP.

20 Clients
16 Windows XP ohne Probleme
1 Windwos Vista ohne Probleme
1 Windows 7 ohne Probleme
2 Windows 7 mit Problemen


Der Netzwerkzugriff dauert bis zu 3 Minuten nachdem ich mich eingeloggt habe. In dieser Zeit ist kein Netzwerkzugriff möglich.
Wenn ich auf die eigenschaften der Netzwerkverbindung klicke, dann zeigt er mir an, das ich 10/100MBit Link habe, aber unter
Details steht nichts. Also noch nichtmal die Beschriftung IP Adresse etc. einfach ein leeres weisses Fenster.

Treiber habe ich schon aktualisiert. Aber es Betrifft eine Intel und eine Atheros OnBoard Netzwerkkarte.
Eine andere Atheros OnBoard funktioniert einwandfrei unter Windows 7.

Die Software Images sind beide gleich bei den Maschinen mit den Atheros Karten.

Jemand eine Idee????