bebo57
Goto Top

Windows 7 neuinstallation mit altem Office2003

Hallo Forum,

hab hier einen PC mit Xp und Office 2003.
Der soll nun demnächst mit Windows 7 modernisiert werden, aber das alte Office 2003 soll erhalten bleiben.
Nun läuft ja nicht nur für XP der Support aus, sondern auch der für Office 2003.
Kann ich die bisherigen Updates für Office 2003 jetzt schon mal abholen und in einem Verzeichnis einkellern?
Und wie ist das mit der Aktivierung nach April? Sollte ich mich da beeilen oder geht das noch später?
Office 2003 war bisher ausreichend und nur wenig im privaten Bereich genutzt, deshalb kommt ein Umstieg nicht in Frage.

Gruß Bernd

Content-Key: 228554

Url: https://administrator.de/contentid/228554

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Xolger
Lösung Xolger 03.02.2014, aktualisiert am 04.02.2014 um 11:19:23 Uhr
Goto Top
Hallo Bernd,

das der Support ausläuft heißt doch nur das neue "Löcher" nicht gefixt werden.
Die Updates stehen weiter zur Verfügung und die Aktivierungsserver ebenso.
Ansonsten schau dir mal WSUSOffline http://www.wsusoffline.net/ an, da kannst du die Updates herunterladen
und in den "Keller" bringen face-wink


Gruß
Xolger
Mitglied: MrNetman
MrNetman 03.02.2014 um 15:59:38 Uhr
Goto Top
Office 2003 mit outlook geht.
Office 2002 geht nicht, oder eben nur ohne Outlook.
Ansonsten gilt das was Xolger sagt.

Gruß
Netman
Mitglied: 108012
108012 03.02.2014 um 19:29:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

hab hier einen PC mit Xp und Office 2003.
Ok.

Der soll nun demnächst mit Windows 7 modernisiert werden,
aber das alte Office 2003 soll erhalten bleiben.
Das wird wohl wie schon erwähnt wurde eher nichts.

Nun läuft ja nicht nur für XP der Support aus,
sondern auch der für Office 2003.
Und deswegen sollte man auch umsteigen.

Kann ich die bisherigen Updates für Office 2003
jetzt schon mal abholen und in einem Verzeichnis einkellern?
Ja, mit dem auch schon erwähnten WSUS, kann man das für so
viele OS und Programme von MS tun.

Und wie ist das mit der Aktivierung nach April?
Sollte ich mich da beeilen oder geht das noch später?
Die Server bleiben online.

Office 2003 war bisher ausreichend....
Was genau war denn ausreichend?
Word, Exel, Powerpoint, OneNote, Outlook, Publisher, Access
oder aus was genau besteht denn nun Dein MS Office 2003 genau?

.....und nur wenig im privaten Bereich genutzt,....
Wird das MS Office denn nur privat genutzt????

deshalb kommt ein Umstieg nicht in Frage.
Das sehe ich wohl eher anders, wenn Du Windows 7 installierst.
- Auf Windows 7 in einer VM das alte Windows XP installieren und
darauf dann MS Office 2003 installieren, das sollte wohl funktionieren.
- Windows 7 installieren und OpenOffice oder LibreOffice zusammen mit
Mozilla Thunderbird oder ClawsMail nutzen, das sollte doch wohl für eine
ab und an Nutzung reichen oder?
- Windows 7 installieren und dann eben auf MS Office Basic,
MS Office Home & Student oder MS Office SmallBusiness
umsteigen, entweder die 2007er, die 2010er oder gleich auf
die 2013er Version umsteigen, was sich ja nun via Internet auch
gut und billig erstehen lassen sollte.

Gruß
Dobby
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 03.02.2014 um 21:20:41 Uhr
Goto Top
Hi,

also wenn du nichts anderes benötigst kannst du bei Office 2003 bleiben. Es gibt nur keine Updates mehr. Wenn dich das nicht stört gut. Ist denke ich bei Office auch wenig problematisch.

@108012: Was ihm ausreicht ist wohl die Funktionalität. Welche Teile von Office er nutzt ist doch vollkommen ohne Belang, wenn es ihm reicht. Der einzige Grund umzusteigen ist z.b. für mich, dass man Kunden auch entsprechend helfen kann und das geht eben nur mit aktueller Software bei den Meisten. Das ist hier wohl nicht das Problem, also warum sollte er umsteigen?

Wieso sollte er Office in einer XP VM installieren? Office 2003 läuft ohne Einschränkung unter Windows 7.

Gruß
Mitglied: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst 04.02.2014 um 07:25:35 Uhr
Goto Top
Hi,

Zitat von @Xaero1982:

Hi,

also wenn du nichts anderes benötigst kannst du bei Office 2003 bleiben. Es gibt nur keine Updates mehr.


Die Updates gibt es - wie oben schon erwähnt doch noch. Nur keine neuen mehr. Das bedeutet, neue Lücken die auftreten werden nicht mehr gestopft.

Zitat von @Xaero1982:

Wenn dich das nicht stört gut. Ist denke ich bei Office auch wenig problematisch.


Sicherheitslücken sind nie "wenig problematisch".

Grüße
Mitglied: MrNetman
MrNetman 04.02.2014 um 09:30:50 Uhr
Goto Top
Kann sich denn keiner vorstellen, dass man Dokumente erstellt und sogar ausdruckt?

Dass man Dokumente wirklich nur mit Personen teilt, die man (gut) kennt und damit auch ein Ziel verfolgt.
Und die PDF-Reader werden ja ständig aktualisiert.
Somit hat man einen leidlich guten und sicheren Internetzugang und kann auch noch produktiv arbeiten.

Und denkt bloß an die Umstellung in der Bedienung in den Office Versionen. Wenn man in der Lage war 2003 Dokumente von großer Kompexität zu bearbeiten, so fängt man bei den aktuellen Versionen wieder neu an zu lernen, ohne auch nur einen geringen Nutzen davon zu haben. Das ist also verplemperte Zeit, in dem Falle unnützer Lernaufwand.
Das permantente Lernen steht dabei außer Frage, aber es soltle doch auch Sinn machen.

Gruß
Netman
Mitglied: bebo57
bebo57 04.02.2014 um 11:19:51 Uhr
Goto Top
Danke an alle.
Ich werde dann mal mit WSUSOffline die nötigen Updates abholen und in einem Verzeichnis verstauen bis ich dann soweit bin.
Gruß Bernd
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 05.02.2014 um 09:40:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @Sauerkrautwurst:

Hi,

> Zitat von @Xaero1982:
>
> Hi,
>
> also wenn du nichts anderes benötigst kannst du bei Office 2003 bleiben. Es gibt nur keine Updates mehr.
>

Die Updates gibt es - wie oben schon erwähnt doch noch. Nur keine neuen mehr. Das bedeutet, neue Lücken die auftreten
werden nicht mehr gestopft.

Oh je ich meinte natürlich keine neuen. Ich denke es war klar. Sonst hätte ich den oberen Posts explizit widersprochen.

> Zitat von @Xaero1982:
>
> Wenn dich das nicht stört gut. Ist denke ich bei Office auch wenig problematisch.
>

Sicherheitslücken sind nie "wenig problematisch".

Grüße
Finde ich bei Office nicht, wenn man nicht jeden "mist" öffnet.

Gruß
Mitglied: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst 05.02.2014 aktualisiert um 10:35:08 Uhr
Goto Top
Hi,

Zitat von @Xaero1982:

wenn man nicht jeden "mist" öffnet.


Genau hier liegt der Knackpunkt, dass muss er jedoch selbst wissen.

Grüße