nyghtwalker
Goto Top

Windows 7 Notebook sperrt Benutzerkonto auf SBS 2003

Folgende Problemstellung nach Neuinstallation eines ehemaligen XP Notebooks mit Windows 7:
XP-Installation auf dem entsprechenden Notebook war zerschossen, dieses wurde für den gleichen Benutzer dann mit Windows 7 neu installiert.
Seit diesem Zeitpunkt wird der User auf dem SBS 2003 gesperrt, sobald er versucht sich anzumelden.
Benutzername und Kennwort sind die gleichen wie schon bei der XP Installation verwendet wurden.

Im Ereignisprotokoll des Servers erscheint die Meldung 529 (Username und / oder Kennwort falsch) und abschließend 539 (Benutzerkonto gesperrt).
Kennwort wurde schon zurückgesetzt und geändert, immer wieder das selbe Phänomen, und auch nur auf diesem Notebook.
Habe versucht in einer VM den Fehler zu reproduzieren, was mir allerdings nicht gelungen ist.

Auf einem anderen Notebook mit den selben Voraussetzungen, jedoch mit einem anderen User taucht dieses Problem nicht auf.

Was ich bereits im Ereignisprotokoll feststellen konnte ist die Tatsache, dass sich das Notebook an einer falschen Domäne anmelden will, obwohl alle Einstellungen auf dem Gerät passen. Kann man in Windows 7 erzwingen, in welcher Domäne sich das Notebook anmelden soll?

Liebe Grüße, NW

Content-Key: 139959

Url: https://administrator.de/contentid/139959

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Eifeladmin
Eifeladmin Apr 06, 2010 at 17:19:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du mal versucht das Computerkonto in der Domäne von dem Notebook mal zurück zu setzten?

Gruß
Nemo
Member: etschbi
etschbi Apr 06, 2010 at 17:28:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

- Bezieht das NB seine IP-Konfiguration mittels DHCP, möglichst vom SBS selbst?
- Hast du den auf dem SBS den Patch für Vista installiert?
- Nimmst du das NB über ComputerConnect in die Domäne auf?

Grüße