Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Notebooks - Probleme bei Offlineverhalten und Ordnerumleitungen in Domäne

Mitglied: kugman

kugman (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2011 um 10:03 Uhr, 3047 Aufrufe

ich brauche einen Tipp, weil ich hier irgendwie nicht weiterkomme.
Es handelt sich um eine WIndows 2003 Domäne, die vor einiger Zeit auf Domainlevel 2008R2 hochgestuft wurde. Windows 7 Notebooks zeigen sonderbares Verhalten im Offlinebetrieb.

Hallo zusammen,

unsere Windows 7 Notebooks zeigen ein sonderbares Verhalten, wenn sie offline verwendet werden.

- Desktop (es existiert eine UNC-Ordnerumleitung) wird nicht mehr angezeigt, sobald das Notebook vom Netzwerk genommen wird, obwohl das Benutzerprofil (roaming Profile) auf lokal gestellt wurde. Bei XP-Notebooks funktioniert das seit 2004 einwandfrei.
- Diverse Anwendungen lassen sich im Offlinemodus nicht starten: Word meldet, "Die Datei 'Normal.dotx' kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verusacht". Office ist voll installiert und die normal.dotx liegt lokal.

kann es eventuell an Gruppenrichtlinien liegen, die für XP noch so in ordnung waren, jetzt jedoch unter 7 Probleme verursachen können?

Ich liefere gerne noch weitere Informationen, bitte jedoch ganz bescheiden und freundlichst darum, dass sich auf meine Frage nur Leute melden, die auch wirklich etwas zur Problemlösung beitragen können. Ich bin mir darüber im Klaren, dass so ein Satz nicht gerne gelesen wird, ich meine es aber nicht böse!

Vielen Dank schon mal im Voraus
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Ordnerumleitung unter Windows Server 2008R2 und Windows 7

gelöst Frage von Thomas91Windows Userverwaltung4 Kommentare

Hey, ich bin gerade dabei mein Profil zu schrotten :D Ich habe meinen User für testzwecke mit einer neuer ...

Windows 7

Windows 7-Notebook lahm bis unbenutzbar

Frage von achkleinWindows 79 Kommentare

Hallo, ein Freundin hat ein Problem mit Ihrem Medion-Notebook unter Windows 7 32 Bit. Ein paar Minuten nach dem ...

Windows 7

Windows 7 und Server 2012 Ordnerumleitung Netzwerkfehler nach einiger Zeit

gelöst Frage von e51bomagWindows 71 Kommentar

Ich habe folgendes Problem: Windows 2012 Server mit Ordnerumleitung von Eigene Dateien und Downloads auf ein Netzlaufwerk. Dies klappt ...

Notebook & Zubehör

Probleme mit Notebook

Frage von gamerffNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo Leute ich habe ein Asus X53S Notebook mit Windows 7. Wen ich es anschalte ist mein Notebook ziemlich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 19 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...