coma11
Goto Top

Windows 7 und NT in eine Arbeitsgruppe?

Guten Morgen Administratoren,

Ich habe hier eine virtuelle Windows NT Kiste auf einem Windows 7 64-Bit Professional...
Virtualisiert hab ich das NT mit Oracle VirtualBox.

Google sagt mir nichts also frag ich hier mal nach.

Gibt es eine Möglichkeit diese beiden in eine Arbeitsgruppe zu stecken?
Eine Domäne ist nicht vorhanden.

Gruß,
coma11

Content-Key: 212420

Url: https://administrator.de/contentid/212420

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Chonta
Chonta 25.07.2013 um 08:06:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja.
Jeh nachdem wie die Netzwerkeinstellungen der NT VM sind.
Sorg dafür das beide Rechner sich gegenseitig anpingen können und dan steck beide in die selbe Arbeitsgruppe.

Gruß

Chonta
Mitglied: coma11
coma11 25.07.2013 um 08:17:02 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Reaktion.

Also anpingen können sie sich bereits. Ich hab die Netzwerkeinstellungen bei NT auf Host-Only gestellt.

Aus Sicherheitsgründen hab ich der Host-Maschine erstmal das LAN-Kabel entzogen face-wink

Aber ich bekomms nicht hin dass die beiden sich irgendwie finden.

Gruß,
coma11
Mitglied: Chonta
Chonta 25.07.2013 um 08:44:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

Kabel gezogen? Wozu?
Gib mal in der Adresszeile \\ip-vom NT\C$ ein (beim win7)
Es kann sein das die Funktion beim 7ner noch nicht aktiviert ist ist oder die Sicherheitseinstellungen im Moment so sind, das die Kommunikation mit prä XP nicht erlaubt ist.
Eigendlich sollte win7 beim Zugriff auf den Rechner Dir das mitteilen ob a eine Funktion fehlt und b ob ein unsicherer Zugriff auf einen Rechner erlaubt werden soll.

Gruß

Chonta
Mitglied: coma11
coma11 25.07.2013 aktualisiert um 14:07:52 Uhr
Goto Top
Naja der NT hat sonst auch Internetzugriff und das ist mir ehrlich gesagt zu unsicher.

Habs direkt probiert und der Win 7 meckert nur dass er nicht drauf zugreifen kann.
Leider kommt weder Meldung a noch b.

Gruß,
coma11


Edit:

Umgekehrt kommt auch ne Fehlermeldung: Anmeldung verweigert. Das Konto ist zur Zeit deaktiviert

nochmal Edit:

Ich hab die beiden laut Windows NT mittlerweile in einer Workgroup.