34279
Goto Top

Windows 7 Nutzung von 3 TFTs, Abmeldung mit globalem Profil, Anmeldung an an Workstation mit 2 TFTs

Hallo zusammen,

wir haben hier neue Windows 7 PCs die mit einer XEROX Grafikkarte ausgestattet ist um 3 TFTS anzuschließen. Zudem nutzen wir globale Profile für die User.

Nachdem sich der User an dieser Workstation abgemeldet hat und sich an einer WS mit 2 TFTs anmelden hat er das Problem das die Programme die auf dem TFTs ganz rechts geöffnet waren nicht mehr angezeigt werden, da Windows der Meinung ist, die Programme auf diesem rechten "virteullen" TFT anzuzeigen. Windows selbst hat ja nur 2 TFTs erkannt allerdings werden diese nicht auf einen der beiden TFTs geschoben.

Kennt jemand das Problem und hat hierfür einen Tipp um dies zu lösen?


Gruß und Danke
hagensound

Content-Key: 193494

Url: https://administrator.de/contentid/193494

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Oct 30, 2012 at 09:40:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das liegt daran, das die Einstellungen welches Program auf welchem Monitor geöffnet werden im Profl abgespeichert werden und es dabei egal ist, wieviele aufgemacht werden.
Ist bei Windows leider ein Problem, und ich wäre auch an einer Lösung interesiert die mit Bordmittel funktioniert.

Solange die entsprechenden Programme nicht im Vollbild gestartet sind, unten in der, hoffentlich vorhandenen, Taskleiste rechts klick auf die Anwendung dann verschiben wählen. Dann die Maus nicht bewegen, die linke Maustaste drücken und gedrückt halten und das Programmfenster zurück auf den benötigten Monitor schieben.

Es gibt diverse Dritanbieterprogramme die das Arbeiten mit mehreren Monitoren vereinfachen, aber ka welches gut und auch noch kostenlos für den Firmeneinsatz ist.

Gruß

Chonta
Mitglied: 34279
34279 Oct 30, 2012 at 11:20:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Ansatz von Dir ist zumindest schonmal eine Hilfe. Jetzt muss ich das nur noch den Usern beibringen. face-smile

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?


Gruß