vgem-e
Goto Top

Windows 7 - Nutzung unterschiedlicher Monitore und Verschiebung von Desktop-Symbolen

Servus,

meine Kollegin hat im Urlaubs-/Krankheitsfall als Vertretung zwei unterschiedliche Arbeitsplätze zu besetzen. Die Kollegin nutzt hierzu unter SBS 2008 servergespeicherte Profile.

Bislang waren diese beiden Arbeitsplätze jew. mit 22 Zoll Monitoren (jew. gleiche Auflösung) ausgestattet, so dass bei der Rückkehr auf den eigenen Arbeitsplatz alle Desktop-Symbole wieder am gewohnten Platz am Desktop zu finden waren.

Bei einem Arbeitsplatz konnte ich den 22 Zoll Monitor inzwischen durch ein 24 Zoll Gerät mit natürlich höherer Auflösung austauschen, so dass bei der Kollegin jeweils die Desktopsymbole nicht mehr am "alten" Platz zu finden sind.

Meine Suche hier im Forum ergab keine aussagekräftigen Treffer, wie dieses Problem dauerhaft behoben werden kann (habe evtl. auch nur die falschen Suchbegriffe eingegeben?).

Klar ist auch, dass der zweite 22 Zoll Monitor ebenfalls, schon aus Ergonomiegründen ausgetauscht werden sollte, zumal dieses Gerät auch nicht höhenverstellbar ist. Dies wird jedoch frühestens in 2015 der Fall sein.

Hat einer der Admin-Kollegen hier eine Lösung parat, die ich vorübergehend einsetzen kann?

Danke für Rückantworten.

Gruß,
VGem-e

Content-Key: 252713

Url: https://administrator.de/contentid/252713

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 110135
Solution 110135 Oct 22, 2014 updated at 08:44:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt da so ein kleines Tool, welches die Position der Desktopsymbole speichern und wiederherstellen kann - ich weiß jetzt nicht genau, ob dir das ggf. weiterhilft:
http://www.pcwelt.de/downloads/DesktopOK-582643.html

Ansonsten: Neuer Monitor face-smile

LG,
Florian
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 22, 2014 at 08:08:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn sich eines meiner Mädels über die falsche Platzierung von Desktop-Icons auf einem Arbeitsplatz beschweren würde, müsste ich mir Gedanken über die Auflösung des Arbeitsverhältnisses machen ...

LG, Thomas
Member: blackdreadhead
Solution blackdreadhead Oct 22, 2014 updated at 09:23:26 (UTC)
Goto Top
Probier mal das Tool "Fences" für Windows.. Das is für sowas gemacht worden..