Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Und Nvidia Raid Software?

Mitglied: Tweety2000

Tweety2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2009, aktualisiert 16:08 Uhr, 6896 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi,

ich hab ein Asus M2N32 Board und auf diesem ein Raid5 mit Windows 7 laufen. Jetzt ist bei den W7 Treibern auch eine Speicher Systemsteuerung dabei wo man Laufwerke sehen sollte.

Nur seh ich da mein Raid System nicht.

Hat jemand das Problem unter Windows 7 das nichts angezeigt wird?

Treiber für nForce 590SLI sind ja für W7.

Gruß
da Matze
Mitglied: FSX2010
19.08.2009 um 16:23 Uhr
Du startest von dem Raid5? Hast Du das Raid vom BIOS eingerichtet?
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
19.08.2009 um 16:34 Uhr
Wozu bitte ein Raid 5 wenn ich dümmlicher weise fragen darf?
Bitte warten ..
Mitglied: Tweety2000
19.08.2009 um 17:11 Uhr
Ja das Raid ist komplett eingerichtet im Bios mit F10.

Der Rechner ist schon älter und damals hab ich mir halt ein Raid5 eingebildet. Der nächste bekommt sicher keins mehr :D
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
19.08.2009 um 17:29 Uhr
Das Raid ist erst einmal sehr langsam da der Controller keine eigene CPU hat und die MB CPU alles berechnen muß.
Unter Windows siehst Du nicht das "Raid" sondern nur die darauf eingerichteten Lauifwerke. Es sei die Raidsoftware vom Hersteller ist installiert. Warscheinlich bei Dir nicht der Fall.
Bitte warten ..
Mitglied: Tweety2000
19.08.2009 um 17:35 Uhr
Ja leider ist der Rechner schon 4 Jahre alt. Will daran auch nichts mehr ändern da Ende des Jahres ein neuer kommt.
Ich hab halt die nForde Treiber installiert und da ist eine Speicher Systemsteuerung dabei. Aber anscheinend geht die wirklich nur für normale IDE/SATA Platten ohne Raid.

Naja schade aber dake für die Posts
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
19.08.2009 um 17:48 Uhr
die Treiber sind es nicht. Es ist noch eine Software für die Konfiguration notwendig....
Bitte warten ..
Mitglied: Tweety2000
19.08.2009 um 17:51 Uhr
Zitat von FSX2010:
die Treiber sind es nicht. Es ist noch eine Software für die
Konfiguration notwendig....

Ja schon die ist ja da. Heißt unter Nvidia Corp.... im Startmenü : Speicher Systemsteuerung

Nur darin seh ich die Platten nicht bzw das Raid System. Um das ging es mir
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
19.08.2009 um 18:16 Uhr
Vieleicht mal die Aktuelle von NV herunterladen und installieren? Vieleicht hift das ja...Steht irgentwas in den Events?
Bitte warten ..
Mitglied: Tweety2000
19.08.2009 um 19:24 Uhr
Zitat von FSX2010:
Vieleicht mal die Aktuelle von NV herunterladen und installieren?
Vieleicht hift das ja...Steht irgentwas in den Events?

Also in der Ereignissanzeige steht nichts. Auch nicht in dem Prog selber außer die Treiber die geladen wurden und die passen. Is ja egal, es läuft nicht und ärger mich da etz auch ned.

Wär ja nur ein nettes zubringsel gewesen
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
20.08.2009 um 16:39 Uhr
jetzt noch den Artikel als gelöst markieren und fertig...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Software-RAID unter Windows 7 als Basisdatenträger???

gelöst Frage von trallerWindows 716 Kommentare

Hallo, kann man unter Windows 7 ein Software-RAID 1 mit Basisdatenträgern laufen lassen? Die Funktion von Windows unterstützt ja ...

Windows Server

Windows Server und Windows 7 Software RAID überwachen

Anleitung von hijacker99Windows Server1 Kommentar

Microsoft bietet von Haus aus leider keine Überwachung von Software-RAIDs, die mit der Datenträgerverwaltung erstellt wurden. Abhilfe schafft ein ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows 7 Software-RAID im professionellen Einsatz?

Frage von robocopFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde betreibt einen Windows 7 Professional-Desktop mit folgender Konfiguration: - Core i5, 4 GB RAM, 1 ...

Windows 7

Windows 7 - Netzwerkkartenproblem Software

Frage von grillinator95Windows 714 Kommentare

Hallo liebe Community, ich kann die Netzwerkkarten nicht mehr sehen > Weiter's kann ich unter Adaptereinstellungen auf einer einzelnen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...