Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 OA (online activated) deployen erlaubt und oder möglich ?!

Mitglied: cardisch

cardisch (Level 3) - Jetzt verbinden

08.07.2010 um 09:43 Uhr, 5787 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo @ all..

ich habe hier mal wieder ein theoretisches Problem, welches ich aber kurufristig praktisch umsetzen will.
Wir setzen PC´s mit vorinstalliertem Windows XP pro ein, welche ich mittels der beiglegten Recovery DVD auf WIndows 7 installiere.
Die Lizenzaufkleber kleben (so wie es sein soll) auf dem Gehäuse und brauchen nicht aktiviert werden (da OA).
Erste Frage:
Was passiert, wenn ich mittels einer OEM DVD Windows 7 händisch installiere (anstatt die Recovery zu nehmen) und als Lizenznummer die mitgelieferte eingebe ?!
Ich möchte anmerken, dass ich mittels einer in der Zeitschrift C´t abgedruckten Artikels eine Win7 Ultimate 32 und eine Win7 Ultimate 64 "verheiratet" habe zu einer All-in-One DVD (Alle Versionen, ausser Enterprise) und mit dieser installieren würde.
Zweite Frage:
Was passiert, wenn ich mittels WAIK die fix-und-fertige Win7 Installation verteilen würde mit der Lizenznummer ?!?
Kann ich die "neue" eingeben und muss das Windows dann noch aktiviert werden oder ist auch das "online activated"
und damit lauffähig ?!

Ich kenne bis jetzt nur Sysprep mit XP/2k3 nund da hatte ich das mit der GUI so eingerichtet, dass die Miniinstallation gestartet ist (was ich auch wollte).

Danke für Tipps und Hinweise,

Carsten
Mitglied: cardisch
13.07.2010 um 16:07 Uhr
Auch wenn es mit dem Sysprep (wird aber wohl ein anderer Thread) nicht geklappt hat...
Habe dem Compaq PC mit einer nach C´t-Anleitung gefertigten Windows-7 all-in-one (alle WIn7 Versionen auf einer DVD - ausser Enterprise) den garaus gemacht und händisch installiert.
Anschliessen online-aktivierung : Geht nicht, nur Telefon, also den Sprachcomputer angerufen, auch der will meinen Key nicht aktivieren und stellt SOFORT zur Mitarbeitern durch.
Denen habe ich nur gesagt, dass ich den Installationsbalast über Bord geworfen habe und alle neu installiert hatte, kein Problem, AKtivierungsnummer erhalten, eingetrommelt und es geht )

Thread als gelöst markiert

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 als Applikationsserver in vSphere erlaubt?

gelöst Frage von StefanKittelWindows 78 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine merkwürdige Anfrage. Eine kleine Firma hat 4 Windows PCs wovon einer der Server ist. ...

Exchange Server

Exchange erlaubt nur 7 Zugriffe

gelöst Frage von bobbele66Exchange Server27 Kommentare

Hallo, ein Exchange 2010 (SBS 2011) lässt nur 7 Clients zu, sobald ein 8. Client sein Outlook 2010 startet, ...

Windows 10

Windows 10 deployen

Frage von goerteWindows 102 Kommentare

Hy, da mein letzte Windows Installationen schon eine Weile her sind und ich nicht recht weis wie ich suchen ...

Windows Installation

Windows 7 Installation nicht möglich

Frage von Jabberwocky86Windows Installation8 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende und dachte vielleicht habt ihr noch eine gute Idee. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...