mickman123
Goto Top

Windows 7 ODBC client ORACLE 10g

Hi,

folgendes Problem
in unser Firma werden alle client Arbeitsplätze auf W7 professional x32 umgestellt.
mein PC war der Erste... leider
sei 2 tagen Versuche ich nun über die windows7 ODBC Schnittstelle auf unsere DB Oracle 10g zu kommen.

mir ist Klar, dass die entsprechende ClientSoftware von ORACLE installiert werden muss hierfür habe ich die Oracle 11g ODAC 11.1.0.7.20 bei ORACLE geladen und installiert.
Leider erhält man beim Einrichten der ODBC Schnittstelle immer die Meldung:

"Systemfehlercode 126"

Hat jemand eine Lösung für mein Problem ?

Danke
S

Content-Key: 145698

Url: https://administrator.de/contentid/145698

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: mickman123
mickman123 Jun 29, 2010 at 11:40:51 (UTC)
Goto Top
LÖSUNG gefunden:

- Komplettinstallation des ORACLE Clients inkl. management Tools
- Aufruf von NET Manager
- Vervollständigung der entsprechenden Wert und Überprüfung ob Verbindung OK
- die ODBC Schnittstelle einrichten - TNS Service Name ist zu finden in : tnsnames.ora (liegt unter der Oracle Client installation ..network\admin)

dann funktionierts