isabasu
Goto Top

Windows 7 OEM Preinstallation

Wie installiere ich Windows 7 mit der OEM Preinstallation DVD automatisch?

Hallo Zusammen

Ich wollte mithilfe der OEM Preinstallations DVD eine Antwortdatei mit dieser Anleitung erstellen:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd349348%28WS.10%29.aspx#BKM ...

Ich habe dann bis Schritt 3 gelesen und die Autounattend.xml 1:1 nach Anleitung erstellt.
Bei der Installation hat er einfach nichts automatisch gemacht. Allerdings hat er die autounnattend.xml irgendwie doch mit einbezogen, da das Setup ganz anders aussah, als wenn ich das ohne die autounnatend.xml mache.

Nun meine Frage - funktioniert das überhaupt so? Mache ich irgendwas falsch? Ich hab auch schon mehrere Foren durchstöbert aber irgendwie keine Lösung gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss
isabasu

Content-Key: 157516

Url: https://administrator.de/contentid/157516

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Starmanager
Starmanager Dec 23, 2010 at 20:28:13 (UTC)
Goto Top
Hallo ISA,

OEM Versionen koennen viele Dinge nicht die man mit Vollversionen bzw. OpenLicence Versionen machen kann. In der Beschreibung von MS steht eine Windows 7 DVD als Vorraussetzung fuer die WAIK Methode.OEM und Recovery gehen in diesem Fall nicht.

MFG

Starmanager
Member: isabasu
isabasu Dec 29, 2010 at 13:03:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Starmanager

Das meinte ich ja.

Eine Windows 7 DVD habe ich ja... Sonst hätte ich die autounattend.xml nicht erstellen können.

Aber irgendwie läuft - egal wie ich das mache - die Installation immernoch nicht automatisch durch :/

Abhilfe?

Gruss
isabasu