tschroeder
Goto Top

Windows 7 und Office 2000 bzw. 2003

Hallo,

ich möchte nachfragen, ob ich Office 2000 oder Office 2003 auf Windows 7 installieren kann und ob das Office dann auch voll funktionsfähig ist.

Gruß

Thomas

Content-Key: 160216

Url: https://administrator.de/contentid/160216

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 06, 2011 at 10:42:29 (UTC)
Goto Top
Hi...

http://tinyurl.com/5tptsb9
2003 sollte laufen

VG
Mitglied: 90776
90776 Feb 06, 2011 at 11:05:07 (UTC)
Goto Top
ist dir mal was aufgefallen?

36 Beiträg, keiner gillt als gelöst
3 Beiträge heute, ohne jeglichen Sinn (wie Xaero1982 es deutlich gemacht hat)
Keine Komentare auf andere Fragen
und alles nur copy & past (ich möchte nachfragen)

so wird dir vermutlich keiner helfen

EDIT
was ist der sinn dabei office 2000 auf win 7 laufen zu lassen???
EDIT
Member: Seperion
Seperion Feb 06, 2011 at 16:42:47 (UTC)
Goto Top
Office XP (Nachfolger von 2000) funktioniert unter Win7 nur eingeschränkt.
Das heißt das Outlook keine Verbindungen aufbauen kann. Eine Lösung dafür habe ich bisher noch nicht finden können.
Andere Anwednungsteile wie Word und Excel hingegen funktionieren einwandfrei auch wenn ich zusätzlich das Office 2007 Compatibility Pack empfehlen würde um Dateien im neuen docx und xlsx format bearbeiten zu können.

Office 2003 (getestet mit der SMB Version) funktioniert ohne Einschränkungen (wie auch bereits von Xaero angemerkt) auch wenn hier ebefalls zum Office 2007 Compatibility Pack als zusätzliche Komponente zu raten wäre.

Gruß Seperion
Member: Phalanx82
Phalanx82 Feb 07, 2011 at 09:55:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Seperion:
Office XP (Nachfolger von 2000) funktioniert unter Win7 nur eingeschränkt.
Das heißt das Outlook keine Verbindungen aufbauen kann. Eine Lösung dafür habe ich bisher noch nicht finden
können.
Andere Anwednungsteile wie Word und Excel hingegen funktionieren einwandfrei auch wenn ich zusätzlich das Office 2007
Compatibility Pack empfehlen würde um Dateien im neuen docx und xlsx format bearbeiten zu können.

Office 2003 (getestet mit der SMB Version) funktioniert ohne Einschränkungen (wie auch bereits von Xaero angemerkt) auch wenn
hier ebefalls zum Office 2007 Compatibility Pack als zusätzliche Komponente zu raten wäre.

Gruß Seperion


Hallo,

kann ich so leider nicht ganz bestätigen.
Office läuft zwar, aber crasht des öfteren einfach mal weg oder hat andere
komische Verhaltensweisen. Daher musste ich bei meinem Chef dann das 2003er
wieder runter hauen und ihm eine 2007er Version installieren.


Mfg.
Member: Coreknabe
Coreknabe Feb 07, 2011 at 13:45:43 (UTC)
Goto Top
Also wir haben hier auch keinerlei Probleme mit Office 2003 (Pro) unter Windows 7.
Member: tschroeder
tschroeder Feb 07, 2011 at 17:43:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich werde jetzt warscheinlich den umgekehrten Weg nehmen - erst Office 2010 kaufen und auf Win XP Home SP 3 installieren und dann irgendwann im Laufe des Jahres Windows 7 anschaffen.

Danke Euch.

Gruß aus Ludwigsburg

Thomas